Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nasenflügel Nasenatmung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nasenflügel Nasenatmung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus Janson
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.04, 09:33    Titel: Nasenflügel Nasenatmung Antworten mit Zitat

Liebe Forenmitlieder, liebe Fachärzte,

nach einer Untersuchung wegen meiner beschwerkichen Nasenatmung drückte der Arzt mir zum Abschluss eher locker-spontan und nebenbei auf die Nasensptze: "Geht es nun besser" - ich sagte: ja! - und er meinte eher beiläufig, dann habe es etwas mit der Nasenklappe zu tun. Müsse man operieren.

Dabei kann man schon direkt sehen, wenn ich einatme, wie sich die Nasenflügel bewegen. Warum sah das bislang kein Arzt, und dieser nun eher zufällig, als ihm nichts mehr einfiel.

Also, so scheint es mir nun, die ganze Luftzirkulation in der Nase funktioniert nicht richtig.

Mit zwei kleinen Silikonörhrchen, die als Nasivent verkauft werden, wurde meine Atmung auch sofort besser. Aber das tat ich mal so, eigener Antrieb. und das problem ist ja nicht wirklich gelöst.

Nun also weiß ich, das dies mein Thema ist: Nasenklappe bzw. Nasenflügel bzw. Luftzikulation in der Nase. - und nicht so sehr die Nasenmuscheln. da soll nämlich genug Luft durchkommen.

Aber was ist zu tun?

Ich weiß aber überhaupt nicht weiter, weil man zu diesem Thema nichts im Internet findet. Es scheint nur das Abschmelzen der Nasenmusscheln per Laser zu geben (was ich schon machte, es bewirkte nicht viel) - und ansonsten scheint es nur Schönheitsoperationen zu geben.

Ich wüsste aber nun gern, welcher Arzt/Ärztin such auf dieses Thema spezialisiert hat - vor allem: wer das gut kann? Sowas operieren?

Außerdem wüßte ich gerne von den Menschen hier, wer Erfahrungen mit diesem Thema der Nasenatmung, Luftzirkulation, Nasenflügelerschlaffung hat.

herzlich, Klaus Janson
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 03:50    Titel: Re: Nasenflügel Nasenatmung Antworten mit Zitat

Hallo!

Tja, manchmal helfen auch in der Medizin und den Ärzten Zufälle auf die Sprünge!
Wenn eine operative Korrektur des Naseneingangs bzw. der Nasenklappe erfolgversprechend ist, so liegt es an Ihnen, ob Sie sich für einen derartigen Eingriff entscheiden oder nicht.
Fachärzte für plastisch-rekonstruktive Chirurgie (vergessen Sie Begriffe wie Schönheits-, ästehtische und kosmetische Chirurgie! Die gibt es nicht im Rahmen der ärztlichen Weiterbildungsordnung), welche dies auch nachweisen können, sind dafür sicherlich geeignet. Aber es gibt auch evtl. Fachärzt für HNO, welche derartige Operationen schwerpunktmäßig durchführen. Da fragen Sie am besten mal Ihren HNO-Arzt, ob er nicht eine geeignete Klinik kennt. Ansonsten, wie gesagt, PC-Fachärzte aufsuchen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.