Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Akkomodationsspasmen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Akkomodationsspasmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 21:04    Titel: Akkomodationsspasmen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal fragn, ob jemand Erfahrung mit sowas hat? Was kann man dagegen tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.04, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast!

ich leide darunter auch, aber du musst mehr Infos geben, sonst kann ich nichts dazu sagen. viele Grüße, SAbrina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31.10.04, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin seit meiner Kondheit ein schielender mensch - habe eine Korrektur und es gab nie Porbleme mit Brille oder Kontaktlinse.
Seit eingiger zeit hat sich das geändert und ich habe sog. Akkomodationssspamen entwickelt. Prismen, und abgeschwächte Brille verschlimmerten dies. Ich trage mittlerweile meine "alte" Brille wieder (eigeschränkte Sehkraft). Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße
Nach oben
sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.04, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bist du denn kurzsichtig oder weitsichtig?
also, wäre es möglich, daß du eine Lesebrille brauchst? käme jetzt auf dein Alter an, das ich ja nicht kenne.
hast du Probleme mit kleinen Schriften, Lesen, etc. ?

für den Fall, daß Dein Alter für eine Lesebrille unwahrscheinlich ist,
und falls du kurzsichtig bist, kann es sein, deine Brille ist zu stark?
dies führt z.B. zu diesen Akk.spasmen.

darüber hinaus kann eine Augenkrankheit,z.B. Iritis dazu führen. Warst du damit beim Augenarzt?
beste grüße
sabrina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.11.04, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Ich in 21. War bei unzähligen ärzten - bin schon immer weitsichtig, gleiche dies aber mehr als voll aus, d.h. ich mache mich kurzsichtig.
Was ist Iritis?

LG
Nach oben
sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.04, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

du bist also weitsichtig...und definitiv zu jung für eine Alterssichtigkeit.
hast du Die Akk.spasmen dan beim Blick in die Ferne?
ich selber bin kurzsichtig und habe sie beim Blick in die Nähe.

du warst bei Ärzten, d.h. es ist SICHER, 100% SICHER, daß du die richtige Brille hast, bzwl es richtig ausgleichst ohne Brille?

Also, bei mir wurde die richtige Diagnose beim Neurologen gestellt.
Bei mir ist eine Entzündung mehrerer Augenmuskeln, u.a. des Ziliarmuskels, für die Akk.spasmen verantwortlich. wenn es nicht weggeht, würde ich dir einen Neurologen oder einen Neuroopthalmologen empfehlen.

Iritis ist Regenbogenhautenz. hast du wohl aber nicht, weil das ein AUgenarzt gesehen hätte. VG, Sabrina
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.