Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Läsion des N.mandibularis
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Läsion des N.mandibularis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina L.
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Süddeutscchland

BeitragVerfasst am: 28.10.04, 11:52    Titel: Läsion des N.mandibularis Antworten mit Zitat

wer weiß etwas über die s.g. Läsion des N.mandubularis??????? Frage
(im Unterkiefer)

Ausrufezeichen Ich habe seit Jahren Dauerschmerzen!!!
_________________
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 01.11.04, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bißchen dünn was sie uns erzählen...
handelt es sich um schmerzen am unterkiefer, wie sind die, ein-oder beidseitig, lassen sich durch äußere oder andere umstände auslösen, war ein besonderes ereignis mit dem ersten auftreten verbunden. gibt oder gab es hautauffälligkeiten.
hatten sie einen unfall, eine kieferchirurgische behandlung.
was ist als diagnostik und ggf. therapie schon gelaufen... ?

mfg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina L.
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Süddeutscchland

BeitragVerfasst am: 02.11.04, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Antwort.
Ja ich weiß, dass die Beschreibung viel zu kurz ist, aber ich wollte erstmal sehen, ob mir überhaupt jemand antwortet.
Also: 1997 bekam ich eine Brücke (Unterkiefer links - Zahn 7 +4).
Hatte sofort starke Spannungsschmerzen bis hin zu Zahnschmerzen. Dann wurde am Zahn 7 eine Wuzelbehandlung WB gemacht, später auch noch am Zahn 4. Ohne Erfolg, die Schmerzen blieben, wurden eher immer schlimmer. Dann wurde festgestellt, dass im Zahn 7 bei der WB wohl ein Stück vom Instument abgebroche sei. Daraufhin wurde am Zahn 7 eine Wuzelspitzenresektion WSR gemacht. 4 Monate später nochmal. Nach dem 2.Mal waren immerhin die starken Zahnschmerzen weg, aber seither habe ich ein Druckgefühl in diesem Bereich - auch der Zahn 4 (trotz WB) tut noch weh. Eher ein beißender Schmerz, und beim Einatmen ein starkes Kälteempfinden. Somit tut die ganze brücke weh. Schon mit kleinen Berührungen mit der Zunge schmerzt die Brücke. Dazu kommen eben hoch die angeblichen Nervenschmerzen, die reichen bis hin zur Unterlippe links. Wenn ich die Unterlippe links berühre, habe ich ein starkes Übergefühl, bis runter zum Zahn 4. Die Röntgenbilden sind angeblich in Ordnung. Keiner kann das verstehen - glauben???
Haben Sie einen Rat???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tina
_________________
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.