Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Akupunktur bei Übelkeit oder Unruhe/Angstzuständen ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Akupunktur bei Übelkeit oder Unruhe/Angstzuständen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiimo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.10.05, 14:59    Titel: Akupunktur bei Übelkeit oder Unruhe/Angstzuständen ? Antworten mit Zitat

Hilft Akupunktur gegen eine dieser Zustände ?
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht ?


Zuletzt bearbeitet von Tiimo am 11.10.05, 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.10.05, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tiimo,

ich habe bis vor einem jahr an akuten panikattacken oder auch angstzuständen gelitten. es begleitete jede minute meines lebens und es war eine verdammt schwere zeit für mich.
bin damit aber nie zum arzt gegangen weil die dann sowieso nur tabletten verschreiben was ich auf gar keinen fall wollte....
dann habe ich den entschluss zu fassen mich meiner hausärtztin anzuvertrauen weil ich einfach darüber reden wollte, weil dies der beste weg ist die sache zu "bekämpfen". jedenfalls ist meine ärtztin ein profi in der TCM, d.h. sie macht auch akupunktur und da ich vor ca. 5 jahren akupunktur gegen kopfschmerzen bekommen habe und die bis heute weg sind hab ich gedacht dann können sie mir vielleicht auch dabei helfen die angst und panik zu bewältigen. und es war auch so. ich muss sage ich bin heute mehr angstfrei denn je, habe zwar manchmal noch kurze angstzustände abe mein körper schaukelt sich dabei nicht mehr so hoch und es kommt keine panik mehr auf. d.h. ich hab das gefühl es seit dem besser steuern zu können. also ich sage dir investiere das geld und mach es, entweder bist du der typ dafür oder nicht. denn akupunktur wirkt nicht bei jeden, man muss sich auch für diese heilmethoden öffnen können, das ist ganz wichtig! denn glaube versetzt berge Winken verlieren kannst du dadurch nicht!

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben
liebe grüsse Cathleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catginny
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15.10.05, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Timo,

auch wenn einzelne Patienten meinen, den Weg zum Arzt sparen zu können:
Angstzustände und Panikattacken gehören in die Hände von erfahrenen Spe-
zialisten; nämlich Neurologe und psychologischer Psychotherapeut.

Es ist immerhin möglich, daß solche Symptome erste Anzeichen einer ernsten
psychischen Erkrankung sind(z.B. einer major depression).
Damit ist keinesfalls zu spaßen oder 'rumzuexperimentieren.

Es gibt mittlerweile hervorragende Medikamente, die keine Abhängigkeit erzeugen.
Eine begleitende Psychotherapie (Kassenleistung) wirkt Wunder.

Wenn Du darüberhinaus meinst, Akupunktur haben zu müssen, kann sie wohl wenig schaden(in diesem Falle keine Kassenleistung).

Gute Besserung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.