Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - HWS-Syndrom,Schwindel nach Physiotherapiebehandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HWS-Syndrom,Schwindel nach Physiotherapiebehandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bauhaus
Gast





BeitragVerfasst am: 24.09.04, 12:39    Titel: HWS-Syndrom,Schwindel nach Physiotherapiebehandlung Antworten mit Zitat

Bei einer HWS- Physiotherapiebehandlung vor einer Woche ist mir total schwindelig geworden und ich (60J.)bin zusammengeklappt.
Seitdem Schwindel noch und noch. Diagnose beim HNO: HWS-Syndrom (HWS krumm,altersbedingt usw) keine Innenohrerkrankung. Kann mich kaum hinlegen, nicht runtergucken, mir ist ständig ganz wattig und ich muss aufpassen, dass mir nicht schwarz vor den Augen wird. Bin regelrecht behindert. Habe durchblutungsförderndes Mittel bekommen (Betahistin Stada 12mg).
Weiß jemand noch Tipps? u.U. Arztempfehlung in Berli, der sich besonders gut mit soetwas auskennt. Danke Kirsten
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 00:13    Titel: Re: HWS-Syndrom,Schwindel nach Physiotherapiebehandlung Antworten mit Zitat

Hallo!

Halten Ihre Beschwerden auch jetzt noch an?
Besteht eine Fallneigung? In eine bevorzugte Richtung?
Sehstörungen vorhanden oder eher eine Kollapsneigung (schwarzwerden vor Augen?)

Also bei manueller Therapie oder Chiropratie an der HWS kann selten durchaus die dort verlaufende hirnversorgende Arteria basilaris geschädigt werden! Folge Durchblutungsstörungen des hinteren Hirns und Kleinhirns mit Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen usw.

Sie sollten sich sicherheitshalber, wenn noch Beschwerden bestehen, von einem Neurologen (per Überweisung durch Hausarzt) untersuchen lassen, ob eine Durchblutungsstörung der A. basilaris-versorgten Strukturen vorliegt oder nicht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.09.04, 11:50    Titel: Re: HWS-Syndrom,Schwindel nach Physiotherapiebehandlung Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Nach 10 Tagen Drehschwindel habe ich gelernt, wie ich den Schwindel einigermaßen vermeiden kann. Außerdem habe ich Betahistin genommen und nehme sie weiter. Behandlung mit Tens-Gerät und Rotlicht haben gut getan. Jetzt habe ich den Eindruck, es wird langsam aber sicher besser. Ich warte noch eine Woche. Danke Kirsten
Nach oben
Kim. M.
Gast





BeitragVerfasst am: 02.10.04, 11:12    Titel: Arztempfehlung Antworten mit Zitat

> Hallo Kirsten,
habe die gleichen Symptome, und fand einen guten Arzt, sein
Name : Prof. Dr. Ernst,
tätig im Unfallkrankenhaus Mahrzahn.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich weiss wie furchtbar das Leben mit Schwindel ist.

MfG. Kim. M.
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 22:04    Titel: Re: Arztempfehlung Antworten mit Zitat

Kim. M. hat folgendes geschrieben::
> Hallo Kirsten,
habe die gleichen Symptome, und fand einen guten Arzt, sein
Name : Prof. Dr. Ernst,
tätig im Unfallkrankenhaus Mahrzahn.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich weiss wie furchtbar das Leben mit Schwindel ist.

MfG. Kim. M.


Hallo Kim!

Sie dürfen und können nicht einfach von sich auf andere schließen, dafür ist die Medizin zu komplex und zu individuell, wenn auch der Tip ein guter sein mag.
Aber es wäre schön gewesen, Sie hätten kurz etwas zu Ursache und Verlauf Ihrer Beschwerden geschrieben.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.