Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypersomnie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypersomnie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sungirl85
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.10.05, 18:34    Titel: Hypersomnie? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 20 Jahre alt und bin seit ca. 2 Jahren ständig müde. Angefangen hat es damit, dass ich mich immer öfter nachmittags hinlegte und meist 2 stunden oder mehr geschlafen hab und zwar tief und fest, geträumt hab ich dabei auch. Depressionen bekam ich auch, aber es wurde erstmal alles aufs Abi geschoben. Mittlerweise ist es so, dass ich meist so 7 stunden schlafe und tagsüber aber trotzdem schlafen muss und das auch schon fest in meinen Tagesablauf einplane. Auch wenn ich mal 10 oder 11 stunden schlafe, fühle ich mich tagsüber total erschlagen und schlafe ein. Hinzu kommt, dass ich bei Videoabenden oder im Kino sowieso einschlafe. Doch auch, als ich mal in ner Bar war, wo Livemusik gespielt wurde, bin ich eingennickt und meine Augen wurden total schwer und fielen einfach zu. Ich konnte nix dagegen tun. Inzwischen ist es auch so, dass ich im normalen Sitzen einschlafe, wenn ich nix zu tun hab. Dann fallen mir die Augen wieder einfach zu und mein Kopf kippt nach vorne. Begleitet wird das Ganze von heftigem Muskelzucken. Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich friere übermäßig, brauche oft 3 Decken + Wärmflasche, damit mir warm wird. Oder ich sitze in geschlossenen Räumen mit Jacke da, wo andere nur im T- Shirt sitzen. Was bitte kann das alles sein? Kann es sein, dass ich evtl. an Hypersomnie leide? Doch bei dem Krankheitsbild kommt das übermäßige Kälteempfinden nicht vor. Beide Symptome tauchen jedoch bei MS auf? Kann es sein, dass ich evtl. MS habe? Bin sonst eigentlich gesund und treibe viel Sport? Was kann das sein?

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.