Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zählerkasten: Elektrosmog denkbar?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zählerkasten: Elektrosmog denkbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JORDAN
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.10.05, 00:05    Titel: Zählerkasten: Elektrosmog denkbar? Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Vor nunmehr drei Monaten bin ich (vom Dachgeschoss) in eine neue Wohnung (im - wichtig! - Erdgeschoss) umgezogen.

Nun machen mir seit jeher Schlafprobleme zu schaffen - mal mehr, mal weniger, insbesondere abhängig von beruflichem Stress.

In meiner Dachgeschosswohnung schlief ich allerdings für meine Verhältnisse hervorragend.

Stress kann z.zt. ausgeschlossen werden, ich schlafe auch recht gut ein, fühle mich aber morgens - gemessen an meiner eigenen sowieso recht miesen "Schlaf-Historie" - über die Maßen "gerädert".

Ich bin tagsüber oft sehr müde, mein Blutdruck ist im Gegensatz zu jahrelangen vorhergehenden Messungen z.Zt. dauerhaft erhöht (durchschnittl. 145:95).

Bei Matratze und Bett handelt es sich um dieselben, die ich schon in der vorhergehenden Wohnung verwendet habe.

Nun fiel mir bei einem Gang in den Keller unseres Mietshauses auf, dass der - böse brummende Böse - Zählerkasten der Mietergemeinschaft (demzufolge nicht durch mich beeinflussbar) haargenau unterhalb meines Schlafzimmers angebracht ist - fast exakt in Bettposition.

Meine Fragen:

1.: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der eine Etage tiefer gelegene Zählerkasten in der Lage ist, durch Decke und Fußboden (Teppichboden + 8mm-Laminat) einen derart starken "Elektrosmog" aufzubauen/abzugeben, dass hierdurch spürbar die Schlafqualität gestört wird.

2.: Wenn bei 1.) "ja", wie/womit kann ich möglichst preiswert, aber dennoch seriös diesen speziellen E-Smog messen (lassen).

3.: Existieren im Fall des Falles wirkungsvolle Abschirmmöglichkeiten, welche eben nicht nur reine Abzocke sind.

Vielen Dank!

Gruß, JORDAN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.