Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wartezeit zwischen Diagnose Schlafapnoe und CPAP-Therapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wartezeit zwischen Diagnose Schlafapnoe und CPAP-Therapie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azur
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 15:05    Titel: Wartezeit zwischen Diagnose Schlafapnoe und CPAP-Therapie Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Vater ist Schlafapnoe-Patient. er erhielt die Diagnose durch Schlaflabor-Test im September 2004. Er sollte 4 Wochen späte wiederkommen zur CPAP-Geräteanpassung. Dieser Termin, jetzt im Oktober wurde von seiten der Klinik plötzlich wegen Personalmangel abgesagt und nochmal um 8 Wochen (!!!) auf Dezember verschoben!

Das empfinden wir als Familie als "Unding" und fahrlässig, da wir in der Behandlung der Schlafapnoe über ein Vierteljahr nicht weiter kommen und die klinischen Symptome unverändert bestehen. Hinzu kommt die Angst, mit dieser Diagnose unbehandelt weiter leben zu müssen.
Wie rasch kann man in anderen Kliniken einen Termin bekommen? Ist eine so lange Wartezeit normal??????????????????

Wer hat da Erfahrung, wo finden wir Hilfe???

Bedanke mich herzlich im Voraus für Antworten!

Azur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Wingerning
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: 38229 Salzgitter

BeitragVerfasst am: 30.10.04, 18:02    Titel: Schlafapnoe Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Die Terminierung im Schlaflabor kann lange dauern
Ich habe im Juli einen Termin für Ende November/Anfang Dezember bekommen.

Hans Wingerning
Salzgitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans J. Streb
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Exerzierplatzstr. 13, 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 04.11.04, 20:30    Titel: Geundheitspolitik Antworten mit Zitat

Böse Die Situation im Gesundheitswesen ist angespannt und auch meiner Meinung nach könnte die Versorgung in vielen Bereichen besser sein.
Traurig finde ich immer wieder, dass sich die Patienten so wenig über die Situation beschwerden. Heute wurde in den Nachrichten gemeldet, dass die Krankenhäuser in der BRD mit 2,2 Miliarden € verschuldet sind. Die Krankenkassen zahlen auch die Zeche oft nicht, da gehen zuletzt die Patienten leer aus.
_________________
Dr. med. Hans J. Streb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.