Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verschlucken im Traum und schlimme Angst
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verschlucken im Traum und schlimme Angst

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lazzy12
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.10.05, 01:02    Titel: Verschlucken im Traum und schlimme Angst Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren diese Probleme.

Ich träume, dass ich etwas verschlucke und fange dann fürchterlich an zu husten und zu schreien, dadurch werde ich wach und habe dann für einen Moment Angst.
Mir scheint dieser Traum real zu sein, ich habe teilweise von dem Husten Brustschmerzen. Meistens tritt es innerhalb von 1 Stunden nach dem Einschlafen auf.

Ich schlafe danach wieder ein und meistens kann ich mich am morgen an nichts errinnern.

Ich weiss nicht, warum ich dieses Verschlucken habe, ich denke, dass es durch Stress kommt.

Ich habe diese Probleme etwa 2-3 Mal im Monat, wenn ich mich daran genau erinnern kann.
Vielleicht ist es auch öfter.

Woran kann das liegen? Sollte ich das ärtzlich überprüfen lassen und wie geht so eine Untersuchung?

Viele Grüße

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 22.10.05, 21:31    Titel: Re: Verschlucken im Traum und schlimme Angst Antworten mit Zitat

lazzy12 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren diese Probleme.

Ich träume, dass ich etwas verschlucke und fange dann fürchterlich an zu husten und zu schreien, dadurch werde ich wach und habe dann für einen Moment Angst.
Mir scheint dieser Traum real zu sein, ich habe teilweise von dem Husten Brustschmerzen. Meistens tritt es innerhalb von 1 Stunden nach dem Einschlafen auf.

Ich schlafe danach wieder ein und meistens kann ich mich am morgen an nichts errinnern.

Ich weiss nicht, warum ich dieses Verschlucken habe, ich denke, dass es durch Stress kommt.

Ich habe diese Probleme etwa 2-3 Mal im Monat, wenn ich mich daran genau erinnern kann.
Vielleicht ist es auch öfter.

Woran kann das liegen? Sollte ich das ärtzlich überprüfen lassen und wie geht so eine Untersuchung?

Viele Grüße

Sandra


Sandra, vielleicht ist auch das "Verschlucken" ganz real. Manche Dinge, die man sich mit "Stress" erklärt, ahben vielleicht auch eine relativ simple "technische" Erklärung. Ein Besuch beim Internisten wäre angezeigt.

Freundliche Grüße
CPAPuser
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.