Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Korrekte Anatomie im Film?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Korrekte Anatomie im Film?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djub
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.05.05, 05:58    Titel: Korrekte Anatomie im Film? Antworten mit Zitat

Ihr kennt doch bestimmt alle den Film "Shaun of the Dead." (... wie nein?)

Es gibt eine Szene, in der eine junge Erwachsene rückwärts in einen Sonnenschirmständer fällt, von diesem durchbohrt wird und dann wieder aufsteht.

Und jetzt meine Frage: funktioniert soetwas in der realität?
wenn der torso durchbohrt wird, könnte man "glück" haben und unter umständen einfach weiterlaufen z.B. zum krankenhaus?


Bitte nur fachkundige Antworten.

Danke. Smilie
_________________
http://www.questiodise.de - Wir haben die Antworten!

DIE Page für alle Studenten, Azubis, Schüler und Wissbegierige!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
virus
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Hackenheim

BeitragVerfasst am: 12.06.05, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es aus Schmerzgründen in der Regel bezweifeln. Aber in der Medizin soll man ja niemals NIE sagen. Es gab auch schon welche, die es nicht bemerkt haben ein Messer im Kopf zu haben... Nur ist das schon leicht realitätsfern... Es ist halt ein film... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
djub
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.06.05, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke. =)

gibt es noch weitere meinungen?
_________________
http://www.questiodise.de - Wir haben die Antworten!

DIE Page für alle Studenten, Azubis, Schüler und Wissbegierige!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 24.10.05, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann durchbohrt werden, ohen ernsthaft verletzt zu werden, wenn der Gegenstand kein Organ trifft, habe ich mal in ner Doku gesehen, aber ob man dann nocn rumläuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.10.05, 08:01    Titel: Korrekte Anatomie im Film? Antworten mit Zitat

Hallo djub.

Wie schon erwähnt.. es ist ein Film.

Aber es gibt Fälle, wo nicht solches Trauma aber ähnliche Verletzungsmuster aufgetreten sind und diese Menschen aufgestanden und weiter gelaufen sind.

Es kommt halt darauf an, was weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Im thorakalen Bereich liegen ja nicht unwichtige Strukturen.

Sei es die Lunge, Herz, große Gefäße und Nerven.
Dann kommt es noch darauf an, auf welcher Höhe die Pfählung liegt.

Alles Faktoren die eine wichtige Sache spielen.

Die Leute stehen dann unter Schock und das Adrenalin sorgt dann mal für eine kurze Schmerzfreiheit.

Aber wie gesagt es ist/war ( aber ein super Film !! ) halt ein Film.

Hoffe konnte Dir weiter helfen. Lachen
_________________
Viele liebe Grüße Sven

Fachkrankenpfleger für operative und endoskopische Pflege.

Der obige Beitrag wurde nach bestem Wissen verfasst und ersetzt nicht die Konsultation eines Arztes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.