Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Therapievoraussetzungen????
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Therapievoraussetzungen????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingbambus
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 34
Wohnort: 44629 Herne

BeitragVerfasst am: 05.11.04, 13:32    Titel: Therapievoraussetzungen???? Antworten mit Zitat

Ich würde gern einige Termin bei einem Psychologin in Anspruch nehmen! Habe so einige Dinge aufzuarbeiten!

Brauche ich dafür eine Überweisung durch den Hausarzt oder wie geht sowas?

Wie viele Termein bekomme ich denn auf "Rezept"?

Werden die Kosten komplett von der Krankenkasse übernommen?

Wird bei längerer Behandlung ein Persönlichkeitsscheck gemacht, damit man weiß ob es wirklich erforderlich ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosenlady
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 125
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.04, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, kingbambus,
ich war erst beim hausarzt, der hat mich zu einem psychiater überwiesen und dieser mich wiederum zu einem therapeuten. es ist abhängig davon, was der therapeut der krankenkasse meldet, bei mir wurden ZUNÄCHST 25 std. bewilligt. wenn ich noch mehr brauche, meldet mein thera das der kk und die entscheiden über mehr oder nicht.
_________________
KEINER hat das Recht einen anderen zu verletzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.