Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Warze am Finger
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Warze am Finger
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dipaca
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.08.05, 15:29    Titel: Warze am Finger Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee, wie eine Feigwarze am Finger wegzubekommen ist? Stickstoff hat nichts gebracht. Mein Mann hat die Warze bestimmt schon seit 10 Jahren. Danke.
_________________
Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.08.05, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß nicht, was eine "Feig"warze ist. Aber wir haben Warzen erfolgreich wegbekommen mit folgenden Tipp aus einem "Mondbuch": Von Vollmond bis Neumond jeden Abend eine aufgeschnittene Knoblaubzehe auf die Warze legen, gut mit Hansaplast festkleben, Socke drüber, morgens wegmachen und abwaschen. Wenn die Warze nicht weggeht, beim nächsten Vollmond nochmals das Gleiche. War zwar tagelang eine ziemliche Geruchsbelästigung, hat aber funktioniert. Da Knoblauch antibakteriell wirkt, hätte das vielleicht auch ohne Beachtung des Mondzyklus geklappt - ich weiß es nicht. Aber wir haben's halt so gemacht, wie es in diesem Buch stand. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11.09.05, 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
lovecraft
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monalisa, nichts gegen Knoblauch, ob es Warzen wegbekommt, mag dahingestellt sein.
Aber das mit dem Mond haben Sie doch nicht ernsthaft gemacht, oder?
Da hat Sie aber jemand ganz schön auf die Schippe genommen oder besser gesagt mit
auf eine Reise zurück ins Mittelalter, als Warzen noch "besprochen" wurden, oder
mit Eselsdreck oder Menstruationsblut unter Aufsagen abscheulicher Verwünschungen behandelt wurden!
Lassen Sie sich das nächste Mal nicht zum Narren halten.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.05, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, ich lass mich nicht zum Narren halten. Ich bin auch kein Mensch, der unbesehen jeden Hokuspokus glaubt. Aber diese Idee war aus einem Buch, in dem es um den Einfluss des Mondes auf Natur, Gesundheit usw. ging. Auch davon glaub ich bei weitem nicht alles, aber es ist z.B. eine Tatsache, dass die Bauern sich früher - und einige noch heute - bei der Aussaat nach dem Stand des Mondes richteten oder z.B. Weihnachtsbäume, die nur an bestimmten Tagen geschlagen wurden, viel länger frisch blieben..... Also, und ich hatte das da mit dem Knoblauch gegen Warzen gelesen, spontan ausprobiert - und es hat funktioniert! Was will man mehr? Und ich hab's nur als Anregung weitergegeben. Muss ja keiner machen, wenn er nicht will.
Nach oben
Lil
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 191
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 29.08.05, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das mit dem Knoblauch kann doch sein, vielleicht hätte er auch ohne Mondphasen geholfen, ich denke allerdings das die Enzyme im Knoblauch geholfen haben und nicht die antibakterielle Wirkung da die meisten Warzen von Viren verursacht werden.

Was mich etwas wundert ist, dass hier von einer Feigwarze (Condylom) gesprochen wird, Condylome treten meist nur im Genitalbereich auf, ich denke eher es ist eine Dornwarze oder eine Verruca vulgaris (Stachelwarze), wenn ich mich irren sollte, dann sorry aber ich bin mir zu 99,9 % sicher.

Kleiner Tipp: Ein Stück der Innenseite einer Bananenschale mit einem Pflaster auf die Stelle kleben, jeden Tag erneuern, soll auch sehr gut helfen, denn in der Bananenschale sind bestimmte Enzyme enthalten, die gegen Warzen helfen und es stinkt nicht Smilie

Viel Erfolg
Gruß lil
_________________
Leben und Leben lassen. Sera nimis vita est crastina, vive hodie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.05, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay, können auch Enzyme gewesen sein, ich kenn mich nicht aus - habe, wie schon gesagt, das halt einfach mit Erfolg (!!!) ausprobiert, und ja auch gleich am Anfang betont, dass es evtl. auch ohne Beachtung der Mondphasen funktioniert hätte. Aber ist doch egal - wichtig ist, dass die Warzen weggingen und wegblieben. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es viele solcher "Hausmittel" gibt, die einfach mit der Zeit in Vergessenheit geraten sind, z.B. finde ich auch das mit der Bananenschale interessant. Kann man doch probieren, oder? Und man muss auch nicht alles, was man nicht kennt, gleich in die Schulblade "Mittelalter" stecken.
Nach oben
Siv
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Studien von Bauernhöfen, auf denen nach dem Mondkalender und ohne gepflanzt wurde, und siehe da, alles was nach dem Mondkalender gepflanzt wurde war ertragreicher und robuster, ich glaube es war in Tirol. Kann mir gut vorstellen, dass der Rat geholfen hat.
Nehme auch eher an, dass es eine Dornwarze ist. Hatte vor vielen Jahren mal eine. Habe regelmässig ich glaube W-Tropfen daraufgepinselt und sie am Ende mit Hühneraugenpflaster gezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.05, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Siv: Du solltest vielleicht mal erklären, was Hühneraugenpflaster sind, sonst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee, das wär was aus der "Hexenküche"... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Siv
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 03.09.05, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monaliesa, welch schöner und verpflichtender Name, also das Hühneraugenpflaster heisst wirklich so und ist nichts aus der Hexenküche. Wenn man in die Apotheke geht und danach verlangt, bekommt man es direkt. Damit entfernt sogg. Hühneraugen an den Füßen, also verhornte Druckstellen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.05, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Siv <<<Hallo Monaliesa, welch schöner und verpflichtender Name, <<<
Ist zwar off-topic: Aber was meinst du denn damit? Meinen Nickname oder den Namen "Hühneraugenpflaster"? Smilie lbg M:
Nach oben
Siv
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 09.09.05, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Spitznamen natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 10.09.05, 12:53    Titel: Warze am Finger Antworten mit Zitat

Hallo dipaca,
probier doch mal Teebaumöl.
Mit viel Geduld und Zeit (kann schon ein paar Wochen dauern) jeden Tag mehrmals die betroffene Stelle damit dünn einreiben (am besten ein Wattestäbchen benutzen).
Bei der Auswahl des Öls bitte auf absolute Qualität achten!
Viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Schwester Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 06.11.05, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ist zwar alles jetzt schon lang her, aber ich hätte trotzdem noch ein paar Tipps, wie man Warzen entfernen kann.

1. Thuja Urtinktur: täglich damit die Warze mehrmals bestreichen und zusätzlich die Tropfen einnehmen

2. Schöllkraut: das Zeug hat mir geholfen meine Warzen an den Füßen loszuwerden. Ich habe mir die Pflanze gesucht und den gelben Saft der Stengel auf die Warzen gestrichen.

Naja, diese üblichen Sachen wie vereisen, Hühneraugenpflaster und Warzentinktur wurden hier ja schon genannt.

Grüße
Dini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samira
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 09:10    Titel: Warze Antworten mit Zitat

Meine ist über Nacht mit Natrium carbonicum weggegangen, nach erfolglosem Versuche mit Thuja.
_________________
samira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coralia
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.11.05, 02:28    Titel: Warze am finger Antworten mit Zitat

Winken , Winken
Hallo liebe experten,

ich gehöre auch zu denen, die seit längerer zeit die dornwarze von den finger bekämpfen möchten.
ich hatte erfolg mit thuja tinktur + globuli unten zunge. Es hat sehr viel geduld verlangt, sie war dann endlich weg, aber! nach paar monaten war sie wieder zurück.

Die warze aus einem zehe ist aber komplett verschunden ohne es zu merken (ich staune bis heute) nachdem sie eine frau im allgäu "versprochen". ich glaube an so was nicht, aber ich nahm es als spaß für 10 euro und das ist super geworden! ich erlebte es auf eigener haut, sonst glaube ich auch an so was nicht und diese warze war echt hartnäckig, ich konnte sie auch nicht gut behandeln, weil ich den fuß nicht so akrobatisch drehen kann und sie ist trotzdem weg!

Also, wenn kennt noch was tolles ´damit ich noch die aus den finger endlich los habe.
vielen dank und schöne grüße an alle hilfsbereite experten!
coralia

P.S. ich glaube, es könnte viel mit immunsystem zusammen haben, oder? sollte man ihn nicht gleichzeitig auch stärken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.