Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Panik und Schwindel nach Akupunktur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Panik und Schwindel nach Akupunktur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susi363
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 12:07    Titel: Panik und Schwindel nach Akupunktur Antworten mit Zitat

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe.Vor 4 Tagen bekam ich zum 3 mal Akupunktur.Zwei mal ging alles gut. Wärend der dritten Behandlung bekam ich Kreislaufprobleme und eine Panikatake.Nach etwar 2 Stunden ging es mir etwas besser und ich durfte nach Hause.
Nun habe ich aber immer noch mit Schwindelanfällen beim stehen und anfallartigen Panikataken zu kämpfen.(Panikataken hatte ich sonst beim Autofahren aber nicht so zu Hause)Nun habe ich diese Ataken auch zu Hause.Habe auch schon den Natarzt holen müßen, der mir Sulpivert 50mg gegeben hat (3x am tag)Was kann ich noch tun???
Der Arzt der mir die Akupunktur machte weigert sich mit mir zu reden. Weinen Wer kann mir einen Rat geben?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollten noch einmal ausdrücklich auf ein klärendes Gespräch pochen. Sicher kennen Sie auch einen anderen Arzt, der Ihnen helfen kann.

Im Extremfall:

Probleme im Arzt/Patientenverhältnis

Bei Problemen im Arzt/Patientenverhältnis haben Sie die Möglichkeit, sich mit einer schriftlichen Beschwerde unter Schilderung des konkreten Vorwurfs und unter namentlicher Nennung des behandelnden Arztes an die Ärztekammer Ihres Bundeslandes zuwenden oder die Kassenärztliche Vereinigung.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi363
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Ihre schnelle Antwort,leider habe ich bei mir in der Nähe noch keinen weiteren Artzt gefunden der sich mit Akupunktion auskennt.Auch in der Apoteke konnte man mir keinen nennen.Der Artzt weigert sich ja noch immer mit mir zu reden,war ja gesten noch mal da,da ließ er mich im Wartezimmer sitzen und als ich dran war hatte er einen dringenden Thermin.Können Sie mir nicht wenigstens sagen was es sein könnte und ob es von alleine weg geht??? Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine medizinische Ferndiagnose ist in Deutschland verboten.
Bei bestehenden Beschwerden wenden Sie sich nochmals an die ärztliche Notfallvertretung.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi363
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

glaube da komme ich nicht weiter,da heute die selbe Ärztin Bereitschaft hat wie beim ersten mal. Kann ich nur schlafen gehen,da geht es wenigstens bischen besser. Weinen Weinen Weinen

Möchte mich aber trotsdem bei Ihnen bedanken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.10.05, 13:54    Titel: Panik nach Akupunktur Antworten mit Zitat

Hallo Susi,
nach der 6. Akupunktubehandlung ging es mir fast genau so. Ich bekam Herzrasen und einen so hohen Blutdruck, dass ich sofort als Notfallpatientin ins Krankenhaus musste. Dort glaubte man nicht, dass es von der Akupunkturbehandlung herrührte und ich wurde auf den Kopf gestellt. Zum SChluss musste man aber einsehen und hat es auch in den Bericht geschrieben, dass es von der AKupunkturbehandlung her kam. Danach musste ich für längere Zeit Beta-Blocker nehmen und habe mich ganz, ganz langsam da wieder herausschleichen müssen. Seitdem ist Akupunktur für mich kein Thema mehr, zumal ich immer dachte, dass das die ungefährlichste aller Methoden sei.
Liebe Grüße
Tilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
catginny
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 27.10.05, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susi,

da Du schreibst, Du hättest schon öfters Panikattacken gehabt, meine Frage, was hast Du bisher dagegen unternommen?
Damit ist sicherlich nicht zu spaßen!

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi363
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.10.05, 00:35    Titel: hallo catginny Antworten mit Zitat

catginny hat folgendes geschrieben::
Liebe Susi,

da Du schreibst, Du hättest schon öfters Panikattacken gehabt, meine Frage, was hast Du bisher dagegen unternommen?
Damit ist sicherlich nicht zu spaßen!

Alles Gute



Bis ich zur Akupunktur kam,hatte ich schon viele Medikamente bekommen,nicht Eins hat etwas gebracht,außer das ich nun 10 kg zugenommen habe,was der Arzt aber abstreitet.Ich habe aber nichts an meinem Essen geändert. Ich bekam früher nur beim Autofahren diese Panikataken.Nun bekomme ich sie auch beim Einkaufen oder zu Hause.Habe immer das Gefühl bewustloß zu werden.Nun suche ich einen Anderen Arzt aber das ist bei uns nicht so einfach.
liebe Gruße Susi363 Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 28.10.05, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

An Susi:
Wenn ich Sie jetzt richtig verstehe, hatten Sie schon zuvor Panikattacken und bekamen einen Anfall während einer Sitzung. Wie Sie eben auch einen Anfall beim Autofahren bekommen könnten. Sie hörten sich zuvor so an, als war das Ihre erste Panikattacke und der behandelnde Arzt hat Sie trotzdem nicht für voll genommen.
Deswegen verkaufen Sie doch auch nicht Ihr Auto, oder ziehen aus, weil Sie dort eine Panikattacke bekommen, dann kann man die Akupunktur selber nicht für verantwortlich machen. Das Verhalten des Therapeuten hat sicher alles verschlimmert.
Es gibt kompetentere Behandler, die auch nett sind.
Ihnen alles Gute.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catginny
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28.10.05, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susi,

Leider schreibst Du nicht, welcher Arzt Dir welche Medikamente verordnet hat.

Länger andauernde Panikattacken gehören unbedingt in die Hände von Experten;
in diesem Falle: Neurologe/Psychiater plus psycholog. Psychotherapeut.

Die meisten dieser Erkrankungen sind duch eine Kombination Psychotherapie-Medikamente hervorragend in den Griff zu bekommen.
Bei bestimmten Präparaten sind zwangsläufig leider gewisse Nebenwirkungen nicht immer auszuschließen. Das Zunehmen ist eine davon (speziell bei Antidepressiva).
Sicherlich ist es aber erträglicher, mit einigen Kilo zuviel herumzulaufen als mit schrecklichen, zermürbenden Angstattacken.

Viele Grüße und alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi363
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.11.05, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte vergessen zu schreiben das ich die Medi. und Akupunktur von einem Psychiater bekommen habe.Habe meine Panikataken immer noch, auch der Schwindel geht nicht weg.Nun komme ich bald garnicht mehr raus. Weinen Bin echt am Ende.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.11.05, 18:04    Titel: Panik nach Akupunktur Antworten mit Zitat

Hallo Susi,
ich habe das gleiche erlebt. Bin in den Wechseljahren. Mein praktischer Arzt hat mir zur Regulierung des Nervensystems 10 Akupunkturbehandlungen vorgeschlagen. Ich sollte jeweils fünf Minuten liegen bleiben. Zweimal hat er mich dort liegen lassen und die Zeit vergessen, ich lag fast eine Viertelstunde auf der Liege mit den Nadeln. An einem Freitag konnte ich ihn dann nicht mehr erreichen, ich wurde leichenblaß, glaubte umzukippen und bekam einen trockenen Mund. Bin dann zu einem Internisten, der seine Praxis noch geöffnet hatte. Mein Blutdruck war jedoch normal, mich hatte die nackte Panik erwischt. Seit dem habe ich immer wieder mal diffuse Gefühle und Angst. Mir wurde bisher immer bestätigt, dass sowas nicht von Akupunktur auftreten kann.
Nun war ich anschließend bei einem klassischen Homöopathen, der mir kurzfristig hintereinander mehrere tiefe Potenzen verordnete. Auch das brachte mir keine Hilfe, im Gegenteil, ich fühle mich nun noch mehr durcheinander, die Angst und die Unwirklichkeitsgefühle lassen nicht nach, ich fühle mich durcheinander und nicht geerdet. Teilweise wirkt alles recht verschwommen. Ständig so eine Anspannung im Hals. Ich wünsche sehnlichst aus diesem Zustand wieder herauszukommen und weiß nicht wie. Es ist ein Gefühl, als ob die gesamte feinstoffliche Energie vollkommen durcheinander geraten ist. Ich hoffe, von Dir wieder zu hören. Oder wer weiß, was da noch helfen kann. Es ist ein Zustand der Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit , und man glaubt mir nicht, ich solle mich nicht so anstellen und zusammenreißen. Womöglich bin ich noch eine Hypochonderin. Ich hingegen wünsche, ich könnte mich in meinen vorherigen Zustand zurück versetzen, es war zwar eine latente Angst vorhanden. jedoch nicht in dieser Intensität. Wer diesbezüglich Hilfe anbieten kann, möchte bitte antworten. LG Dana6 Frage Frage Frage
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 06:36    Titel: PANIK UND SCHWINDEL NACH AKUPUNKTUR Antworten mit Zitat

Liebe Susi,
konnte Dir auf Deinen Beitrag Jemand helfen.
Ich sehe hier 627 Aufrufe, wie geht es Dir Heute?
LG Dana Geschockt
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.