Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Weisheitszähne mit Löchern
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weisheitszähne mit Löchern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FFSan1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.11.05, 08:23    Titel: Weisheitszähne mit Löchern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war gestern beim ZA, er stellte in 2 Weisheitszähnen kleine Löcher fest und zwar links oben und unten.

Er sagte die Weisheitszähne müßten auf kurz oder lang entfernt werden, die Löcher in Weisheitszähnen würde man nicht mit einer Füllung reparieren.

Nun meine Frage, wieso kann man in WZ keine Füllung durchführen, oder geht das doch und ich sollte mal noch zu einem andern ZA gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie145
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 18.11.05, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich verstehe die Aussage von Ihrem Zahnarzt so, dass es sich nicht lohnt, Füllungen bei den Weisheitszähnen zu machen, da diese sowieso demnächst entfernt werden müssten. Die Füllungen wären also nicht wirtschaftlich.

Haben Sie denn mit Ihrem Zahnarzt schonmal über das Entfernen der Weisheitszähne gesprochen?

Zudem kann ich mir vorstellen, dass es schwerer ist, Füllungen in die Weisheitszähne zu machen, da diese ja so weit hinten sind.

Eine 2. Meinung kann in meinen Augen jedoch nie schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFSan1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18.11.05, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

er meinte die Weisheitszähne würden sonst nicht stören, ich habe ihn so verstanden, das es kleine Löchelchen sind und wegen dn Löchern die Weisheitszähne entfernt werden müßten.
Nur ich habe überhaupt gar keine Probleme mit den WZ und sehe deswegen irgendwo auch nicht ein, das wegen "Löchelchen der Zahn gezogen werden soll, so wird ja bei einem normalen Backenzahn auch nicht verfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFSan1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir denn keiner darauf ne Antwort geben?

Was würdet Ihr denn beim ziehen der Weisheitszähne für ne Betäubung wählen, örtliche betäubung oder Vollnarkose?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

werden nur die 2 gezogen oder alle 4? mir wurden vor 6 tagen alle 4 gezogen - örtliche betäbung.. bekommst halt alles mit aber es war ned so schlimm
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie145
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Was für eine Betäubung bei Ihnen angeraten ist, hängt ganz davon ab, wie die Operation verlaufen wird. Daher sollten Sie dies bei Ihrem Arzt besprechen.
Bei mir war es so, dass die Weisheitszähne krum und schief waren und zudem verkalkt und verwachsen, weshalb es die kompliziertesten Weisheitszähne waren, die mein Kieferchirurg bisher entfernt hat. Da war dann natürlich eine Vollnarkose auch medizinisch notwendig.

Sofern eine Vollnarkose medizinisch nicht notwendig ist, ist dies auch keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 902

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi ffsan,

vielleicht solltest du mal einen arztwechsel oder zumindest eine zweitmeinung in betracht ziehen - denn weisheitszähne zieht man nicht wg. kleinen löchlein, wenn sich keine weiteren medizinischen gründe für eine extraktion ergeben.

haben alle zähne bei dir genug platz?

je nach platzverhältnissen ist natürlich die behandlung bei den molaren erschwert, was allerdings kein grund ist, sich diese entfernen zu lassen. vielleicht sieht dein doc sein kosten-nutzen-verhältnis gestört?

wenn ansonsten keine gründe bestehen, die weisheitszähne ziehen zu lassen, so sollte das doch füllungstechnisch versorgt werden - das handeln deines arztes ist mir vollkommen unverständlich!!!

gruß, christiane.

ps: im unterkiefer sollte es ja nicht gerade schwer sein, an die weisheitszähne ranzukommen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFSan1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 23.11.05, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich Danke Euch.

Also die restl. Zähne haben genug Platz, er meinte wirklich nur die WHZ zu ziehen, wegen den Löchern.

Morgen habe ich noch einemal Termin bei ihm, ich werde ihn einmal darauf ansprechen, mal gespannt, was er sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 902

BeitragVerfasst am: 23.11.05, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

was erwartest du von einem weiteren termin, wenn du den behandler auf eine behandlung ansprichst, die er gar nicht durchführen möchte? eine qualitativ gute leistung kannst du so wohl kaum erwarten - also verschwende nicht deine zeit!

gruß, christiane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.