Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mein Sohn (1 Jahr alt) hat zum ersten mal Bronchitis bekommen. Hat starken Husten, bisschen Schnupfen und ist schlecht gelaunt (hat aber kein Fieber). Wird mit Aerolyn Sirup behandelt. Lt meiner Kinderaerztin darf ich nicht mit ihn raus. Also kein Spaziergang etc obwohl es hier in GR (wir leben in Athen) das Wetter so um die 20 C ist und sonnig.
Stimmt das? Ich dachte immer das frische Luft gut tut? Oder ?
Uebrigens bin ich als Kleinkind in D immer draussen gewessen, egal welches Wetter. Natuerlich mit entspechender Kleidung.
Danke im voraus fuer Ihre Antwort, denn ich bin doch ein bisschen verwirrt.
Gruesse
Christina
Sorry, kann mir auch nicht wirklich helfen, wird halt wieder mal ein bisschen sarkastisch:
ist doch immerhin ein Trost, wenn die Ärzte im schönen Hellas NOCH etwas rückständiger sind als hier.
Jetzt stellen Sie sich doch mal vor: wie nichtssagend wäre denn nicht der Arztberuf, wenn wir Ärzte nicht mehr ständig was verbieten dürften; haben Sie denn gar kein Mitleid?
Aber nun mal ernst: Exzessive Thempraturschwankungen und Unterkühlung sind bei einer Atemwegsinfektion vermutlich schon nicht wirklich nützlich. Darüber hinausgehende Behauptungen sind tatsächlich Unfug, aber wir brauchen uns nichts vormachen, die Lust am Verbieten grassiert auch hierzulande noch; eine meiner täglichen Bekümmernisse.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.