Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nasenbluten nach Wurzelzahnresektion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nasenbluten nach Wurzelzahnresektion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 18:26    Titel: Nasenbluten nach Wurzelzahnresektion Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte heute eine Wurzelzahnresektion und jetzt in größeren Abständen immer mal Nasenbluten auf der Wurzelbehandelten Seite. Ist das normal? Wäre dankbar für ein paar Antworten. Mit den Augen rollen

LG, Elfchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage nachschiebt:

Seitdem die WSR bei mir durchgeführt wurde, habe ich jedesmal, wenn ich meinen Mund durchspüle, die Spülung anschliessend in der Nase. Der Zahnarzt erklärte mir, dass das durch die Verbindung zur Kieferhöhle käme, da eine Wurzelspitze bis in die Kieferhöhle ragte. Nun frage ich mich aber: Wenn die Wunde doch verschlossen ist, wie kann es dann sein, dass trotzdem Flüssigkeit da durch gelangt? Gibt sich das mit der Zeit wieder oder ist das vielleicht doch nicht ganz richitg?

LG und vielen Dank für die Antworten, Mit den Augen rollen

Elfchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charity
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

...also, ich würd da doch sicherheitshalber nochmal nen Chirurgen befragen....

Meines Wissens nach, sollte da keine Verbindung zwischen Mundhöhle und Kiefernhöhle sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BobbyPeru
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 01.12.05, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Computertomographie sieht man, dass die Zahnwurzeln wirklich sehr knapp unter einem grossen Hohlraum (=irgendwelche Nebenhöhlen oder ähnliches?) enden, bzw. tw. ragt dieser Hohlraum sogar zwischen die einzelnen Zahnwurzeln rein. Insofern wirds vermutlich schon passieren können, dass man bei einer WSR die dünne Schicht durchbricht.

In wie weit das gefährlich ist und ob dies unbedingt zu behandeln ist, weiss ich nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Das jedoch beim Mundspülen was in die Nase raufkommt, ist schon sehr seltsam! Es besteht scheinbar *immer noch* ein offener Kanal zwischen Mundhöhle und diesen Hohlraum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

@charity, ich bin beim kieferchrirurgen

@bobby peru, ja genau, ich habs jetzt auch rausgefunden, woher es kommt...es scheint eine öffnung genau am zahn zu geben, eine art tasche, die mein kieferchirurg nciht entdeckt hat.

sie wird jetzt gespült, bzw. mit meidzinischen einlagen versehen und ausserdem bekomme ich ein antibiotkum. Nun wird es langsam besser, hoffe, ich. Mit den Augen rollen

danke für eure antworten...

lg, elfchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.