Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wer kennt die Zahnklinik xxx in Hamburg
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer kennt die Zahnklinik xxx in Hamburg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.11.05, 18:19    Titel: Wer kennt die Zahnklinik xxx in Hamburg Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Gäste,
ich war Heute in dieser Klinik. Nach einer Untersuchung und Röntgenaufnahme soll bei mir als Angstpatientin eine Komplettsanierung in Vollnarkose vorgenommen werden. Der Eingriff würde 3,5 Stunden dauern. Mir ist schon mulmig bei dem Gedanken. Gerne würde ich Eure Erfahrungen hören. Danke LG Dana Frage
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Florian Grummt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 1124
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 23.11.05, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine Diskussionen über namentlich bekannte Ärzte / Zahnärzte / Kliniken oder sonstwen, da dies gegen die Mediquette verstößt und rechtliche Konsequenzen haben kann.
_________________
Dr. Florian Grummt
Zahnarzt, Oralchirurgie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 09:17    Titel: Wer kennt die Zahnklinik xxx in Hamburg Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Grummt,
bitte um Entschuldigung, dass ich den Namen erwähnte, habe in meiner Aufregung einfach nicht daran gedacht.
LG Dana Winken
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Florian Grummt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 1124
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sicherlich eine berechtigte Frage ... 8)
_________________
Dr. Florian Grummt
Zahnarzt, Oralchirurgie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 22:25    Titel: Komplettsanierung in 3,5 Stunden Antworten mit Zitat

Ich habe den Termin Heute abgesagt, kann mich nicht damit anfreunden, diese Zeit in Narkose zu liegen und nicht prüfen zu können, ob auch alles richtig sitzt und passt. Außerdem will ich durch meine Angst durch und ein Erfolgserlebnis haben, um nicht den Rest meines Lebens auf Vollnarkose angewiesen zu sein oder wenn ich z.B. auswärtig bin und akut Beschwerden bekomme. Ich lasse es langsam angehen und werde erst kleinere Behandlungen durchführen lassen, wenn es gar nicht geht, so kann ich noch auf die Behandlung in Hypnose zurück greifen. Außerdem lässt meine momentane finanzielle Situation einen solchen Eingriff derzeit nicht zu.
LG Dana Winken
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.12.05, 15:59    Titel: Zahnbehandlungsangst Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ich bin Heute von einer sehr netten Zahnärztin in Hamburg behandelt worden. Alles ohne Vollnarkose und Hypnose, lediglich mit Betäubungsspritze bekam ich eine Füllung. Sie nahm Rücksicht auf meine Ängste, legte den Stuhl nicht so tief und bohrte nicht so lange mit dem Wasserbohrer, dazu kein kleiner Absauger. Mit zittrigen Knien habe ich die Praxis verlassen. Nach Jahren der Angst und dem Gefühl, nicht mehr behandlugngsfähig zu sein, hatte ich Heute mal wieder ein großes Erfolgserlebnis.
Hiermit möchte ich allen Betroffenen Mut machen. LG Dana Winken
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carbonflyer
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 07.12.05, 23:11    Titel: Re: Zahnbehandlungsangst Antworten mit Zitat

Hallo Dana,
Dana6 hat folgendes geschrieben::
Hiermit möchte ich allen Betroffenen Mut machen.

vielen Dank für Deinen Bericht: Das sollte wieder einigen Mut machen, es doch zu versuchen!

"Leider" schreiben in Foren hauptächlich diejenigen, die Probleme haben: Positive Reaktionen finden sich eher selten; von daher sind Berichte wie Deiner wichtig!

Jetzt "überfahre" ich Dich mal etwas: Wäre es für Dich in Ordnung, wenn Patienten mit "Problemen" aus dem Raum HH Dir eine PN schicken, um die behandelnde Ärztin zu erfahren?

Eine Nennung hier im Forum ist (aus verständlichen Gründen!) weder wünschenswert noch möglich.

Und damit es nicht nur Dich erwischt, können auch gerne ALLE "Angstpatienten" im PLZ-Bereich 97 (meine Empfehlung geht nach WÜ) mir ein PN schicken (wobei bei mir das dann mit Hypnose ablief).

Gruß
Thomas

PS: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bekomme von der Praxis KEINE Provision! Jeder kann die Adresse auch hier in Erfahrung bringen (habe jetzt allerdings nur mit dem 1. Link für WÜ Erfahrung).

PPS: Falls es für jemanden wichtig ist: Nicht von dem Männernamen abschrecken lassen; es handelt sich um eine Praxis-Gemeinschaft, die Hypnose-Behandlungen macht eine Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana6
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.05, 08:39    Titel: Re: Zahnbehandlungsangst Antworten mit Zitat

Lieber Thomas,
ich bin generell für Austausch offen und gebe gerne auf Anfrage meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie ist die dritte Ärztin mit dem Zusatzbereich "Zahnbehandlungsängste" aus meiner Liste der Zahnärztekammer Hamburg, die auch Listen von Zahnärzten mit dem Bereich Hypnose haben. Meine jetzige Zahnärztin bietet auch Hypnose und Entspannungsmusik an.
Für mich war es ganz wichtig, dass ich erstmal in einem Gespräch über meine Angst und bisherigen Erfahrungen sprechen kann. Dann sollte die Chemie stimmen. Und der wichtigste Punkt ist der, dass die Ärztin auf mich persönlich eingeht. Mir war es z.B. wichtig, dass ich nicht so tief gelegt werde, und dass nicht überwiegend mit dem Wasserbohrer gearbeitet wird. Beides war für diese Ärztin kein Problem. Mit dem Gefühl, dass ich auch mal würgen darf, passierte es nicht mehr. Somit erreichte ich Zutrauen für die Behandlung und die vorherigen Themen, auf die ich so fokussiert war, wie z.B. Hypnose, Entspannung oder gar Vollnarkose, traten in den Hintergrund.
Das wichtigste Erlebnis war für mich die Einsicht, dass ich wieder behandelbar bin. Jahrelang habe ich daran nicht mehr geglaubt, mir es regelrecht selbst eingeredet.
Durch ein früheres Negativerlebnis hatte ich halt enorme Angst, mich wieder zu blamieren und somit die Situation komplett gemieden. Wenn ich Heute darüber nachdenke, was ich in den Foren gesucht, gelesen und geschrieben habe, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Zuletzt wollte ich sogar ein Medikament finden, das mich ruhig stellt und angstfrei macht. Bis ich dann zur Einsicht gelang, dass ich mich meiner Angst stelle, sie zulasse, damit sie auch wieder entschwinden kann.
LG Dana Winken
_________________
Heute ist ein guter Tag, um die Welt zu lieben und akzeptieren,wie sie ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 08.12.05, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo....

ich bin 41 und hatte bis vor einigen Jahren eine absolute Zahnarzt-Panik...

Ich liess mich zwar behandeln, aber.... es musste jemand mitkommen und aufpassen, dass ich nicht aus dem Wartezimmer verschwinde.... die körperlichen Angstreaktionen warten teilweise so stark, dass ich schon 2 tage vorher nimmer arbeitsfähig war....

und dann geriet ich per Zufall (Notdienst) an eine Zahnärztin die hauptsächlich Kinder betreut.
Praxis, Wartezimmer sahen aus wie ein überdimensionaler Kindergarten Smilie

Aber die kann wunderbar auf mich und meine Ängste eingehen und seitdem... ich geh zwar nicht gern hin, abe rich gehe - alleine und haue nimme rab Smilie

Der richtige Zahnarzt ist enorm wichtig!!

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.