Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Unsere Klinik auf RTL (Mo - Fr. von 11.30 -12.00 )
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unsere Klinik auf RTL (Mo - Fr. von 11.30 -12.00 )

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizin in den Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anakin1804
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Sangerhausen

BeitragVerfasst am: 22.10.05, 11:15    Titel: Unsere Klinik auf RTL (Mo - Fr. von 11.30 -12.00 ) Antworten mit Zitat

Ihr kennt doch sicher die Serie " Unsere Klinik" auf RTL, die wochentags von 11.30 - 12.00 läuft.
Sie spielt in der Aachener Uniklinik und wird seit neuestem vom Chirurgen Dr. Michael Lörken präsentiert.

Wie findet ihr die Serie ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodriane
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 22.10.05, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ja, ich kenn die Serie und finde sie auch sehr interessant.
Ich schaue sie immer wenn ich dazu komme - geht ja schlecht in der Schulzeit.
Warum fragst du?
lg
lodriane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anakin1804
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Sangerhausen

BeitragVerfasst am: 22.10.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich interessier mich auch sehr für sie Serie und finde das ganze echt interessant. Ich wollte einfach ma rumfragen wer eben diese Serie auch so toll findet .
klar ich freu mich immer auf die ferien , denn dann kann ich das gucken, aber inner schulzeit isses schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webbymaster
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23.11.05, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

na die serie ist doch echt ..... naja..


also ich bin seit 11 Jahren patient in aachen und auch den Dr. Lörken kenne ich. Kennt ihr seinen Spitznamen? RTL-Sunnyboy Smilie denn er ist einer der wenigen Chirugen der überhaupt dazu lust hatte. Ich kenne da einige, die die ganze serie hassen weil die reporter so wahnsinnig unverschämt waren.

Ich selber war auch in drin. Augenklinik. Die Reporter waren allerdings sehr nett. Auch die Dreharbeiten waren super. Allerdings nachdem bei mir dann alles schiefgelaufen war und sich jede menge entzündet hat usw (siehe andere artikel von mir) da hat sich dann das klinikum geweigert nochmal zu drehen und die weitere behandlung zu zeigen. Diese serie ist nur dafür da, das Image des klinikums aufzupeppeln. Also genauso dieser Prof. Rath von der Gynäkologie, der so oft zu sehen ist, der ist ein ..... ..... wenn ihr wisst was ich meine. ich weiß dass, da meine freundin da entbunden hat und ich fand den typ sehr arogant. Außerdem habe ich von schwestern, die ich kenne gehört dass der das personal nur herum kommandiert usw.

Da sieht man definitiv mal den unterschied zum fernsehen und zur realität. die ärzte da haben sich alle wahnsinnig verstellt. Ihr meint doch nicht dass der Dr. Lörken stundenlang sich nur um einen kleinen jungen kümmert oder? Und dann auch noch so nach dem motto:"ich habe jede menge zeit". Also ich bin von dem auch schon mehrmals behandelt worden und der kommt rein, schaut kurz, sagt was und geht quasi wieder. Die haben soviel da unten zu tun, dass die überhaupt keine möglichkeit haben auf die patienten so einzugehen wie es in der serie dargestellt wird. Die sind alle sehr unterbezahlt und überarbeitet. meist sind die dort auch sehr unfreundlich....zumindestens in manchen gebieten. Allerdings sind die in der augenklinik sehr nett fand ich. war 6 monate stationär da.

gruß kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodriane
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.11.05, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo webbymaster,
mir ist schon klar, dass die Ärzte keine Zeit haben 2 Stunden einen kleinen Jungen zu behandeln......
Außerdem sage ich immer- nur gucken , nicht nachdenken..........
Das es im Grunde nur ums Geld geht dürfte wohl allen klar sein.
Doch trotzdem schaue ich sowas immer gerne Smilie

mfg lodriane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verena3103
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.12.05, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, schön dass es noch mehr gibt, die diese serie toll finden. ich hab die immer ganz gerne geschaut, schade dass sie grad nicht mehr kommt. weiss denn jemand, ob da neue staffeln geplant sind?
ich find den dr.lörken irgendwie sexy, auch wenn er objektiv nicht gut aussieht, aber er hat was. allerdings find ich die art und weise, wie er das anmoderiert total gespielt, und schrecklich wie geschminkt der ist...nee also vorher war er viiiel besser in den berichten. von dem würd ich mich auch mal gern verarzten lassen bzw. noch mehr Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizin in den Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.