Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen nach wurzelbehandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen nach wurzelbehandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 10:11    Titel: Schmerzen nach wurzelbehandlung Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe eine Frage: Ich hatte eine Wuzelbehandlung, die auch relativ schmerzfrei verlief und vor ca. 2 Monaten abeschlossen wurde.
Jetzt seit ca. 2 Tagen schmertzt mir dieser Zahn, wenn er Mit der Zunge oder durch Essen berührt wird. Jedoch nicht immer, sondern morgens ist er ganz nuhig und zum abend hin nimmt es zu.
Ist das schlimm oder geht das von selbst wieder weg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charity
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - sicherheitshalber sollten sie mal zum Zahnarzt gehn und ihm die Beschwerden beschreiben - vielleicht macht er kontrollhalber mal ein Röntgenbild und kann ihnen dann genaueres sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarahchen86
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu! Ich würde Dir auch vorschlagen schnellst möglichn zum Arzt zu gehen.. Weil ich hatte vor nem Jahr auch mal ne Wurzelbehandlung, dann fing der slbe Zahn später auch an weh zu tun, so dass später due Wurzeln abgeschnitten wurden.. Naja nicht gerade eine sehr angenehme Sache. Jetzt ca. nach 1 jahr muss das ganze Spiel noch mal an dem zahn gemacht werden, da er wieder angefangen hat ziemlich zu schmerzen! Naja, da muss man durch... leider Winken

Lg , Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus2

Um welchen Zahn geht es?
Wie viele Wurzeln wurden gefunden u. behandelt?
Gab es zuvor schon Auffälligkeiten im RÖ?
Wie Charity schon schrieb, wieder z. ZA zur Kontrolle u. Rö.

Auf keinen Fall eine WSR machen lassen, eher schon eine Revision der bisherigen WB.
Was hier weiterhin zu erwarten wäre muß die Untersuchung ergeben.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarahchen86

Also 2e WSR?
Davon rate ich ab.
An welchem Zahn wurde die erste WB gemacht?
Wieviele Kanäle wurden gefunden u. behandelt?
Nach welcher Zeit wurde die erste WSR gemacht?
Jetzt, ein J. später soll wieder eine WSR gemacht werden?
Da stimmt doch was nicht.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarahchen86
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 10.12.05, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

huhu!

Also mein Zahn der ist ja abgestorben, und letztes Jahr im Dezember wurde ich auch daran operiert, unten links ein Backenzahn. Wo eben die Wurzeln abgeschnitten wurden. Und jetzt nach fast genau einem Jahr fing der Zahn wieder an zu pochen und klopfen. Um den Zahn zu retten versucht mein Zahnarzt noch mal das, aber nur vorne an der Wurzeln, die anderen sind anscheinend okay. Und wenn das auch nichts hilft meinte müsste man überlegen von wegen einer Brücke, Kunstzahn etc.! Abwarten.... Und in einem kommen halt 3Weißheitszähne mit raus. Alles unter Vollnarkose! grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 10.12.05, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarahchen86

Gut, dein Backenzahn war abgestorben, demzufolge mußte eine Wurzelbehandlung (WB) durchgeführt werden, was wohl nicht so erfolgreich war, da anschließend auch eine Wurzelspitzeresektion (WSR) gemacht wurde, (was Du als Wurzel abschneiden bezeichnest).
Was versucht dein ZA nun wirklich an diesem Zahn?
Nochmals eine WB durchzuführen od. eine WSR an einer Wurzel, die bisher wohl auch nicht erfolgreich war?
Wie viele Kanäle konnten bisher gefunden u. behandelt werden?
In einem hinteren Backenzahn können auch 4 existieren, ohne im Rö deutlich sichtbar zu sein.
Entzündungen der Wurzelspitze ( WS ) werden meißt aus dem Wurzelkanal ( WK ) untehalten, auch nach einer WB, sofern hier keine Keimfreiheit gegeben war.
Erfolgversprechender wäre hier eine Revision der WB.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarahchen86
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 11.12.05, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Du!

Mein ZA macht nochmal an meinem zahn eine Wurzelspitzeresektion , aber auch nur noch an einem Kanal. 3Stück waren es insgesammt die er behanldet hatte und an einem muss es nochmal gemacht werden, weil der die Schmerzen verursagt. Mein ZA hat mir das so erklärt, das man nicht alles direkt füllen kann, da immer bestimmte Lücken bzw. Abstände wären und die würde er jetzt behandeln. Sowas in der Art.. sry bin kein ZA >.< Najo..

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 12.12.05, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarahchen86
Wünsche dir viel Erfolg f. die Behandlung.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarahchen86
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: 12.12.05, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön, dass ist lieb von Dir! kann ich gut gebrauchen, ich Angsthase Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.