Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe meine Mutter......
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe meine Mutter......

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gizmo
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:05    Titel: Hilfe meine Mutter...... Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter.Vor einem Jahr ist mein Vater gestorben und seitdem hängt meine Mutter durch.Sie hat seit dieser Zeit stark abgenommen,schläft nicht mehr und zieht sich vor allem was lebendig ist zurück.

Alle versuche ihr zu helfen blockt sie ab.Sie äußert jetzt schon seit einem halben Jahr,das sie auch bald nicht mehr da ist.Meine Mutter ist 46 Jahre alt verdammt.Die Zeit ist nicht einfach für sie das verstehe ich.Sie jammert das sich keiner um sie kümmert,was natürlich nicht war ist.Meine Schwester und ich tun was wir können,nur das ist auch nicht recht.Seit einiger Zeit ist nun auch Alkohol ins Spiel gekommen und sie ruft dann immer einen von uns an ,mitten in der Nacht.Klar hören wir zu aber auf die Dauer geht das auch uns an die Substanz.

In der Nacht zum 10 November hat sie bei mir angerufen um mir zu Gratulieren,da ich Geburtstag hatte.Das ist ja normal eigentlich aber sie rief alle 10 Minuten an,schleuderte mir irgendetwas durchs Telefon und legte wieder auf.Sie tat so als ob jemand bei ihr wäre und sprach auch englisch,was ich überhaupt nicht kenne von ihr.Ich machte mir sorgen und rief zurück.Eine stimme,wie aus einem Horrorfilm sprach nur einen Namen zu mir,den ich überghaupt nicht kenne und legte prompt auf.Natürlich war es meine Mama aber es war schrecklich,wie als ob sie aus zwei unterschiedlichen Personen bestünde.Also rief ich meine Schwester an und fragte was wir machen sollen denn sie hatte anfang des Jahres schonmal probiert sich mit Tabletten zu vergiften.Meine Schwester war auch völlig ratlos.Wir warteten bis zum nächsten morgen ab .Ich fuhr zu ihr und sie öffnete nicht die Türe.Nach einer halben stunde klopfen und rufen öffnete sie dann endlich.

Sie sah ziemlich fertig aus,was ja auch kein wunder ist.Ich sprach 3 Stunden mit ihr und wollte sie dazu begwegen das sie ärztliche hilfe in anspruch nimmt und das so nicht weiter gehen kann.Aber wie soll es anders sein,es blockte alles an ihr ab.

Was sollen wir nach Eurer meinung nach tun?Wir können und wollen nicht warten bis es zu spät ist und uns dann selber Vorwürfe machen.Sie braucht dringend hilfe aber wie?

Vielen Dank schon im vorraus.

Claudia
Nach oben
Hans J. Streb
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Exerzierplatzstr. 13, 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hausarzt kann Hausbesuche machen und eine Einweisung in eine Klinik auch gegen den scheinbaren Willen Ihrer Mutter bei akuter Eigengefährdung veranlassen.
Das Ordnungsamt kann hinzugezogen werden, oder beim Amtsgericht ein Antrag auf Betreuung gestellt werden.

Nicht zögern Ausrufezeichen
_________________
Dr. med. Hans J. Streb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.