Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelkater oder Nerveinklemmung.. was tun?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskelkater oder Nerveinklemmung.. was tun?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucca
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.12.05, 18:28    Titel: Muskelkater oder Nerveinklemmung.. was tun? Antworten mit Zitat

Ich hoffe das ist das ricxhtige Forum jetz..

Ich dachte ja das das von selber weggehen würde aber ich hab schon seit ca. 7-8 Tagen einen dumpfen Schmerz in der (von mir aus) rechten Brust.. also so mittendrin im Körper.. das fühlt sich an als hätte ich mir einen Nerv eingeklemmt oder Muskelkater..

Das ist so wie beim Hexenschuss.. normal kann man sich bewegen aber wenn man sich plötzlich in einer bestimmten Position befindet tuts höllisch weh.. das Problem ich kann nicht richtig tief einatmen.. beim husten und schnauben tut es sehr weh und auch wenn ich die Muskeln da anspanne tuts weh..

Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?
Meine Mutter hatte wohl mal sowas ähnliches und hat daraufhin Massagen verschrieben bekommen..
Bevor ich das aber tue wollte ich wissen ob ich selber was machen kann.. irgendwelche Übungen die das ganze entspannen oder so?
Ich hoffe man kann mir helfen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 29.12.05, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei starken Schmerzen sollte man zum Arzt gehen. Man müsste einiges abklären, bevor man davon ausgehen kann, dass es ein Rückenproblem ist. Ist Ihr Herz gesund? Ist Ihre Lunge in Ordnung?
Ihre Vermutung, dass Ihre Beschwerden vom Rücken ausgehen, ist aber durchaus real. Aber Diagnosen kann man im Internet nicht stellen und die dürfen Physiotherapeuten in Deutschland (in anderen Ländern schon) sie auch sonst nicht stellen. Versuchen Sie doch vorsichtig in die Bewegungsrichtung, die, wenn Sie eine plötzliche Bewegung machen, am meisten beschwerden macht. Und das versuchen Sie vielleicht dann noch mit nach oben gestreckten Armen. Ich vermute, dass Sie sich eine Bewegungsblockade geholt haben. Die kann ein manualtherapeutisch tätiger Orthopäde/in oder auch Physiotherapeut/in lösen. Aber es ist nur eine Vermutung ohne Gewähr!
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.