Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wie länge kann man ohne Schlaf auskommen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie länge kann man ohne Schlaf auskommen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blue_Dragon
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.01.06, 21:21    Titel: Wie länge kann man ohne Schlaf auskommen? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal wissen, wie lange ein Mensch eigentlich ohne Schlaf auskommen kann, und welche Symptome dann eintreten. Was passiert, wenn man tagelang nicht schläft? Und wie ist das bei Kindern? Wie lange können die ohne Schlaf auskommen?
_________________
Manchmal denke ich, der beste Beweis
Dafür, dass es anderswo im Universum
intelligentes Leben gibt, ist der,
dass noch keiner versucht hat, Kontakt
mit uns aufzunehmen.
(Calvin alias Bill Watterson)

Happiness=\int_{birth}^{death}|Life|dt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeremy_fisher
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.01.06, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rekord im Nichtschlafen (ohne jegliche Drogen) liegt bei 11 Tagen. Derjenige hat danach 15h geschlafen und sich danach gefühlt als ob nicht gewesen wäre (hab ich gelesen). Wenn du Schlafmangel hast treten Konzentrationsschwäche, Stimmungsschwankungen, Realitäts-und Zeitverlust bis hin zu Halluzinationen ein. Bei Erwachsenen kann man das glaube ruhig mal austesten wenn man genügend Zeit dazu hat, aber bei Kindern würde ich das lassen.

MFG Jeremy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actionhero
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 16.01.06, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

In Galileo wurde mal ein Mann gezeigt, der 7 Jahre nicht geschlafen hat. Er konnte sich nur im Wachzustand ausruhen, auch starke Schlafmittel haben nicht geholfen, die Ärzte standen vor einem Rätsel. Nach 7 Jahren hatte man dann die Ursache gefunden: Es waren Bakterien. Wenn ich mich noch richtig erinnere, muss er mal eine Darminfektion gehabt haben, die nicht richtig ausgeheilt war. Die Bakterien hatten sich irgendwie im Hirnstamm festgesetzt und ihn dadurch wach gehalten. Danach konnte das einfach mit einem Antibiotikum behandelt werden. Der Mann konnte sich aber kaum an die letzten Jahre erinnern, er ist wie ein Zombie herumgelaufen.

Actionhero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.