Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Habe ich Essstörung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Habe ich Essstörung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.04, 14:40    Titel: Habe ich Essstörung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich beschäftigt gerade ziemlich was und weiß auch nicht an wem ich mich wenden soll.

Ich bin 1,65m und wiege 41 Kilo. Seit einer Zeit habe ich ständig angst, dass wenn ich was gegessen habe, das es mir wieder hoch kommt oder das das Essen schlecht sein könnte.
Könnte es eine Essstörung sein?

Liebe Grüße, Sabrina
Nach oben
gästin
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.04, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabrina,
ich würde aus dem Bauch heraus sagen: JA,du leidest an zumindest akutem Untergewicht. Dein BMI ist ja gerade mal 15 und das ist definitiv zu wenig. Bitte gehe mal zu einem Arzt deines Vertrauens und rede mit ihm darüber.
Nach oben
Stella
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.04, 17:49    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,
dass kommt ganz darauf an wie du dich denn fühlst, hast du denn nach dem Essen ein schlechtes Gewissen ? Isst du viel oder wenig ? Findest du dich trotz des extremen Untergewichts zu dick ? Bleibt deine Periode aus ?
Im Grunde sind Essstörungen ja psychisch bedingt und daher ist es wichtig zu wissen, ob du einfach so dünn bist, oder ob du ein verzerrtes Wahrnehmungsbild von dir hast.
Gehe wegen deines Gewichts wirklich mal zum Arzt, denn das kann nicht gesund sein.
Lg deine Stella
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.