Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Rote pünktchen auf Eichel -> Hefepilze?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rote pünktchen auf Eichel -> Hefepilze?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 13:21    Titel: Rote pünktchen auf Eichel -> Hefepilze? Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich habe seit Juni Probleme mit meiner Eichel: sie ist rötlich,fühlt sich leicht gereizt an, auf der Eichel sind so kleine Pünktchen, es juckt und kribbelt und beim Wasserlassen brennt es manchmal. Jetzt war ich schon bei 3 Urologen!! Der 3. hat bei mir jetzt Pilze (Hefepilze) festgestellt und mir ne Salbe verschrieben. Und zwar: UROMYKOl (Wirkstoff Clotrimazol). Jetzt nehm ich die Salbe schon fast drei Wochen, aber es ist immer noch keine Besserung in Sicht.
Was soll ich jetzt tun bzw. kann mir jemand nen Rat geben????

Danke
Nach oben
Luz
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.04, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hatte rote Pünktchen auf der Eichel. Beim Hautarzt und Urologen wurde dann ein Hefepilz diagnostiziert. Nach mehreren Wochen (Travocort-Creme) ging es weg.
Mein momentanes Problem: Nach dem GV (mit Kondom) sind die Pünktchen wieder da. Es verursacht 1-3 Tage leichtes Brennen beim Zurückziehen der Vorhaut. Warscheinlich hat der Ausschlag/Pilz/Entzündung (was auch immer) etwas mit der mechanischen Reibung zu tun.
Habe bis heute keine gescheite Creme bekommen, mit der ich die Sache vollends in den Griff krieg.
Gruß und gute Besserung, Lutz
Nach oben
mittelloser_
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.04, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich raten? Antibiotika Dauerbehandlung davor....

Ja, das kann passieren. Das schlimme ist, es kann gut sein, das es garnicht mehr weggeht. Ich habs jedenfalls seit Monaten. Clotrimazol lindert, heilt aber nicht vollkommen...

Ich kann dir raten: Trockenheit ist sehr gut! Die Pilze können sich nämlich in ner feuchten Gegend sehr gut vermehren...
Nach oben
R
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.04, 07:51    Titel: @Marco Antworten mit Zitat

@ Marku,
Das waren meine Sympthome morgends während der akuten Prostatitis (Anfangsymptome)
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.04, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Tavocort ist eine Cortison-Salbe und hat sicherlich ihren zweck erfüllt. Anschließend ist natürlich das Hautmilieu in dem Bereich sehr empfindlich bis sich die Schleimhaut wieder regeneriert hat. Wenn es Probleme nach Verwendung eines Kondoms gab könnte man auch an eine Latex-Allergie in Betracht ziehen; da ist dann wieder der Hautarzt gefragt. Es gibt Kondome (in der Apotheke) die diese Reizung ausschließen. Habe selbst eine Latex-Allergie.

Mfg
Martin
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.