Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelprobleme Unterschenkel und Fu
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Muskelprobleme Unterschenkel und Fu

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steff04
Interessierter

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.06, 11:36    Titel: Muskelprobleme Unterschenkel und Fu Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor ber einem Jahr einen Mittelfubruch und anschlieend 4 Wochen einen Gehgips.
Ich habe immer noch Probleme mit meiner Muskulatur, oftmals auch ein Brennen im Fu.
Die Sehne zwischen Grozeh und Ferse an der Innenseite der Fusohle ist auch stndig gereizt und empfindlich gegen Druck. Wenn ich meine Unterschenkelmuskulatur anspanne und wieder loslasse dann lockert sie sich nur wie in Zeitlupe.

Ich mache fast tglich Fugymnastikbungen und trage Einlagen, zudem benutze ich noch Salben und Einreibungen fr bessere Durchblutung der Muskulatur, aber es ist alles sehr hartnckig und bessert sich nicht wirklich.

Hat jemand noch eine Idee oder ein Tipp was ich noch machen knnte. bungen, Medikamente ? Ist das normal, dass es so lange dauert ?

Vielen Dank im voraus
steff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seelnder
DMF-Moderator

Beitrge: 648

BeitragVerfasst am: 29.01.06, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein, nach so langer Zeit sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Bitte suchen Sie eine Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Manualtherapie auf. Es kann sein, dass eine geringe Fehlstellung in den Fuwurzelknochen (zum Beispiel) diese Probleme bereitet, die dann aber relativ schnell zu beheben wren. Das sollte allerdings ein Arzt verordnen.
Viele Gre
Johanna Seelnder B.A.
Physiotherapeutin
steff04
Interessierter

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 03.02.06, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke erstmal fr Ihren Beitrag,

ich hatte innerhalb eines Jahres schon 24 KG Sitzungen bei 2 verschiedenen Therapeuten.
Beide haben gemeint, dass sich alle Knochen und Gelenke optimal bewegen und keine Blockierungen mehr da wren.
Auf CT,MRT und Rntgenbilder ist "leider" auch nichts mehr zu sehen, was ich mir auch von verschiedenen Orthopden/Sportrzten besttigen lie
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen knnte
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.