Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelprobleme Unterschenkel und Fuß
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Muskelprobleme Unterschenkel und Fuß

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steff04
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.06, 11:36    Titel: Muskelprobleme Unterschenkel und Fuß Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor über einem Jahr einen Mittelfußbruch und anschließend 4 Wochen einen Gehgips.
Ich habe immer noch Probleme mit meiner Muskulatur, oftmals auch ein Brennen im Fuß.
Die Sehne zwischen Großzeh und Ferse an der Innenseite der Fußsohle ist auch ständig gereizt und empfindlich gegen Druck. Wenn ich meine Unterschenkelmuskulatur anspanne und wieder loslasse dann lockert sie sich nur wie in Zeitlupe.

Ich mache fast täglich Fußgymnastikübungen und trage Einlagen, zudem benutze ich noch Salben und Einreibungen für bessere Durchblutung der Muskulatur, aber es ist alles sehr hartnäckig und bessert sich nicht wirklich.

Hat jemand noch eine Idee oder ein Tipp was ich noch machen könnte. Übungen, Medikamente ? Ist das normal, dass es so lange dauert ?

Vielen Dank im voraus
steff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 29.01.06, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nein, nach so langer Zeit sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Bitte suchen Sie eine Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Manualtherapie auf. Es kann sein, dass eine geringe Fehlstellung in den Fußwurzelknochen (zum Beispiel) diese Probleme bereitet, die dann aber relativ schnell zu beheben wären. Das sollte allerdings ein Arzt verordnen.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff04
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.02.06, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke erstmal für Ihren Beitrag,

ich hatte innerhalb eines Jahres schon 24 KG Sitzungen bei 2 verschiedenen Therapeuten.
Beide haben gemeint, dass sich alle Knochen und Gelenke optimal bewegen und keine Blockierungen mehr da wären.
Auf CT,MRT und Röntgenbilder ist "leider" auch nichts mehr zu sehen, was ich mir auch von verschiedenen Orthopäden/Sportärzten bestätigen ließ
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.