Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fotodokumentation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fotodokumentation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aimee
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.04, 18:08    Titel: Fotodokumentation Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben Wunddokumentaionen bisher immer mit einer Polaroidkamera gemacht, die aber immer schlechtere Bilder liefert und dem nächst sicher den Geist auf gibt. Jetzt hab ich mir überlegt eine Digitalkamera anzuschaffen, eine kleine so mit 2-3 Megepixel.
Hat jemand damit Erfahrung?

Womit dokumentiert ihr??

LG
Nach oben
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 17.11.04, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aimee !!!

Wir dokumentieren bereits mit digitaler Technik. Ich habe zwar keine Ahnung, wieviel Pixel da unser Standard-Modell im Haus nun hat, aber die Qualität der digitalen Bilder ist ausreichend gut!
Mit Sicherheit gibt es bei Euch den einen oder anderen Profi im Bereich der Fototechnik und eine Kamera ist bei den heutigen Angeboten ja schnell angeschafft! Interessant fände ich die Frage der Beweissicherung mit digitaler Technik. Da diese ja (auch sehr professionell) unkompliziert bearbeitet werden kann, stellt sich die Frage nach der Beweiskraft solcher Aufnahmen im Falle einer juristischen Auseinandersetzung. Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus oder man müßte mal im Rechtsforum einen Thread dazu eröffnen!
Auf jeden Fall eine gute Sache und im Hinblick auf die Rechtssicherheit eine spannende Frage!

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.