Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilft Zyprexa?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilft Zyprexa?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soka
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 08:05    Titel: Hilft Zyprexa? Antworten mit Zitat

Meine Frau ist z.Zt. zum 4. (!) Mal innerhalb von 2 Jahren in der Klinik und wird mit Zyprexa behandelt. Nach jedem Klinkaufenthalt geht es eine Weile gut, dann treten die alten Symptome wieder auf: Es verschwinden Sachen von ihr, man klaut ihre künstlerischen Arbeiten, auf ihren PC wird dauernd von aussen zugegriffen usw. Zwischenzeitlich bin auch mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Als meine Frau vor 12 Jahren zum ersten Mal in die Klinik musste, bekam sie Glianimon und bereits nach wenigen Tagen war alles klar, d.h. sie selbst gemerkt, was alles passiert ist und was sie sich alles eingebildet hat. Das Zyprexa stellt sie nur ruhig, löst aber ihre Probleme nicht.
Es mir schon klar, dass die Ärzte ein wohlgesponsertes Medikament verschreiben, bei diesem Aufwand den der Hersteller betreibt. Aber machen sich die Ärzte dadurch nicht zum Narren des Herstellers?
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das Problem liegt wohl sicher daran, dass nicht alle Medikamente bei jedem gleich anschlagen. Als ich das erst Mal in der Psychatrie war ging es mehrere Monate bis die Ärzte das richtige Medikament für mich gefunden hatten. Sie haben natürlcih auch das "Neuste"ausprobiert damals Leponex, was aber z.B:. überhaupt nicht geholfen hat. Letztes Jahr habe ich auch Zyprexa bekommen und ich muß sagen ich bin superstabil. Seit zwei Monaten nehme ich überhaupt keine Medikamente mehr.
Also sprich nochmal mit den Ärzten, was sie meinen...
Nach oben
Charlie
Gast





BeitragVerfasst am: 19.10.04, 10:32    Titel: Re: Hilft Zyprexa? Antworten mit Zitat

soka hat folgendes geschrieben::
Das Zyprexa stellt sie nur ruhig, löst aber ihre Probleme nicht.


Hallo Soka,

das tut keines der vielen Psychopharmaka. Drogen sind keine Lösung, auch dann nicht, wenn sie sich Medikament nennen und von der Krankenkasse bezahlt werden.

Charlie
Nach oben
DrVolkerBux
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.11.04, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soka,
Glianimon ist ein älteres Neuroleptikum mit einer Menge Nebenwirkungen. Zyprexa hingegen zählt zu den neueren und besser verträglichen Medikamenten. Die Klinik hat von der Verordnung des teueren Medikamentes keinen Vorteil, eher trifft das Gegenteil zu, weil es das Budget ziemlich belastet.

Dr. Bux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elly Lilli
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.04, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die lobenden Worte. Sind Sie schon über das Aktien-Optionsprogramm informiert, das Psychiatern erlaubt, sich am wirtschaftlichen Erfolg von Elly Lilli zu beteiligen ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.