Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Habe ich Depressionen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Habe ich Depressionen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cere
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 17:39    Titel: Habe ich Depressionen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist, aber ich schreibe einfach einmal los...



vor ca 12. wochen hat mich mein Freund verlassen, bis heute bin ich noch bei weiten nicht darüber hinweg... mir ist es schon besser gegangen aber seit einigen tagen geht es mir wieder verdammt schlecht!!

ich weine JEDEN TAG mindestens eine Stunde wenn nicht mehr, ich habe kaum Lust etwas zu unternehmen, sitze nur vorm PC & Fernseher herum, kann mich in der Schule kaum konzentrieren, bin den ganzen Tag über Müde, esse viel weniger, bemitleide mich selbst, habe manchmal sogar Suizid gedanken oder den drang mich selbst zu verletzen... & vor allem.. gebe ich mir die Schuld dass es mit meinen Freund nicht geklappt hat!!

Kann es sein dass ich an Depressionen leide, die durch meinen schrecklichen Liebeskummer nur verstärkt werden??

Bitte helft mir!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du steckst in einer Lebenskrise, soviel wage ich zu sagen. Und ich glaube auch, daß Du, wenn Du zu einem Arzt gehst und ihm Deine "Symptome" so schilderst wie hier im Forum, mit ziemlicher Sicherheit die Diagnose "reaktive Depression" oder etwas ähnliches bekommen wirst. Vermutlich verschreibt er Dir ein Antidepressivum, rät Dir zu einer Psychotherapie und schon bist Du in der "Psycho-Mühle" drinn. Aber warum willst Du Dich selbst krank machen? Mir scheint es so, daß Du die Diagnose gern haben möchtest. Die Symptome für Depression sind ja hinlänglich bekannt und natürlich findet jeder, der Liebeskummer hat sie problemlos an sich selbst.
Mein Rat ist eher: Verwende Deine Kraft darauf mit Deinem Liebeskummer umzugehn und wieder herauszufinden. Es kann eine Weile dauern, bis Du wieder lachen kannst. Aber versuche Dir nicht eine Depression einzureden..

Viele Grüße
Nach oben
cere
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hy!


ich rede mir ja nicht ein depressionen zu haben, ich wollte einfach nur mal nachfragen, da ich es schön langsam KRANK finde dass es mir nach 12 Wochen [!!!] immer noch so dreckig geht, ich finde dass einfach nicht mehr normal!!

& das einzige was mir eben zu den sachen eingefallen ist war das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans J. Streb
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Exerzierplatzstr. 13, 66953 Pirmasens

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krankheit ist doch da und Ärzte machen nicht krank, indem sie Krankheiten erkennen und behandeln.
Die Symptome, die Sie schildern gehen über das normale Maß sicher hinaus und an Selbsttötung zu denken kann ja auch nicht so ganz gesund sein, denn manche Menschen tun es wirklich.
Auch bei der Hilfe die dann kommt, auch von Psychotherapeuten, rate ich Ihnen, immer wachsam zu sein. Der gesunde Menschenverstand sollte die Leitlinie darstellen, denn ich habe in meinem Leben schon einiges an seltsamen Vorstellungen vom Menschsein gehört und gesehen. Wenn es sich im normalen Leben bestätigt, dass sie mit einem Therapeuten erfolgreich an ihrem Problem arbeiten, dann liegen sie richtig.
Geschockt
_________________
Dr. med. Hans J. Streb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.11.04, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

"Psycho-Mühle" und auch der gesamte Kontext von "Gast" ist mE genau der falsche Ratschlag an jemanden der möglicherweise an Depressionen erkrankt ist. Sich "zusammenzureißen" oder sonst was nutzt einem erkrankten rein gar nichts. Die beschriebenen Symptome lassen schon auf eine Depression schließen, allerdings sollte Cere doch einen Arzt aufsuchen und wie Dr. Streb schon sagte sind Suizidgedanken durchaus ernst zu nehmen und mE unbedingt behandlungsbedürftig.

Viele Grüße,
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smurf
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 20.11.04, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cere,

als grobe Richtungsweisung versuche mal den Test nach Goldberg.
Dieser gibt keine Diagnose, soll jedoch helfen, eine Gefährdung zu erkennen.
http://www2.netdoktor.de/teste_dich_selbst/Fakta/goldberg.asp

Falls weiterhin Unsicherheit besteht, wende dich vertrauensvoll an den Arzt in deiner Nähe Smilie
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.