Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bewegungsunfähigkeit beim Aufwachen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bewegungsunfähigkeit beim Aufwachen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.06, 20:02    Titel: Bewegungsunfähigkeit beim Aufwachen Antworten mit Zitat

Ich bin heute aufgewacht (nach Mittagsschlaf) und noch im Bett liegen geblieben. Dabei habe ich ferngeschaut. Aufeinmal fielen meine Augen zu (ich war aber eig. völlig wach) und ich konnte mich nicht bewegen. Es war als würde etwas mich in das Bett hineindrücken. Mein Körper hat sich richtig schwer angefühlt. Erst nachdem ich mit viel Anstrengung versucht habe mich zu bewegen, hat es funktioniert.

Das ist mir schon zum 2. Mal passiert (das 1. Mal in der Nacht - da hatte ich das Gefühl im Liegen Ohmächtig zu werden)

Ich leide außerdem unter extremer Müdigkeit. Ich schlafe pro Nacht mind. 8 Stunden, sowie am Nachmittag nochmals mind. 1 1/2 Stunden. Bevor ich mich nicht hingelegt habe, kann ich nicht lernen. Jedoch tritt die Müdigkeit wieder ein am Abend. Das ist immer um 10 Uhr Nachts, sobald es gegen 10 Uhr wird und ich lernen muss, oder etwas wobei ich mich konzentrieren muss, werde ich extrem müde und MUSS schlafen.

Ich bin Schülerin, mache gerade meine Matura, habe ziemlich viel Stress. Außerdem findet der Unterricht nur mit LapTop statt, d.h. mind. (!!) 6 Stunden pro Tag sehe ich (fast) ununterbrochen auf den Bildschirm. Die Müdigkeit habe ich so ziemlich genau, seitdem ich Unterricht mit Computer habe.

Die Müdigkeit am Abend ist aber nicht immer so. Wenn ich weggehe kann ich manchmal bis morgens früh wachbleiben, und selbst dann könnte ich theortisch einfach wach bleiben. Anderseits bekomme ich aber auch oft Müdigkeitsattaken beim Ausgehen. Filme kann ich mir sowieso nicht anschauen, da ich davon zu müde werde und sehr bald einschlafe Traurig

Ich habe von einer Narkolepsie gelesen. Könnte das der Grund sein für meine Tagesschläfrigkeit und Bewegungsunfähigkeit (jedoch ist die Bewegungsunfähigkeit, wegen dem ungewollten Einschlafen, als wolle mein Körper mich unbedingt zum Schlafen bringen und mich abhalten mich wachzuhalten)?

Ich werde diese Woche noch meinen Arzt aufsuchen, jedoch würd ich gerne schon im vorhinein wissen, welche Erkrankungen es sein könnten, damit ich ihn direkt darauf ansprechen kann, damit er mich nicht mit Medikamenten einfach wegschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasper282006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.03.06, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich nach Narkolepsie an. Da kommt das nämlich vor und auch die dauernde MÜdigkeit also auf ins Schlaflabor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 04.04.06, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenne ich auch, hatte das auch schonmal, aber nur, wenn ich mittags geschlafen habe, nicht nachts. Mir ist aufgefallen, dass es nur ist, wenn ich ganz gerade mit gestreckten Beinen liege, wenn sie angewinkelt sind, kommt es nicht... Bin mal gespannt auf die Antworten von deinem Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.