Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blähungen, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Brustschmerzen...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Blähungen, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, Brustschmerzen...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefan8006
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 12:58    Titel: Re: tee aus asien Antworten mit Zitat

paule914 hat folgendes geschrieben::
hallo leute,
bei den tee den mein bekannter getrunken hatt, handelt es sich um den manteiv tea.
ihr könnt ja mal versuchen ob er eure leiden ebenfalls etwas lindern kann.
mfg. paule914

tach zusammen.. die beschwerden die hier aufgezeigt wurden ähneln doch ziemlich stark den meinen... jetzt hab ich mich mal auf die suche nach diesem tee gemacht, aber nich wirklich ne möglichkeit gefunden ihn zu beziehen (Die Apothekerin kennt ihn auch nicht).. könntest du vieleicht mal noch in erfahrung bringen, wo dein bekannter den tee her hat? würde das doch gerne einfach mal versuchen..
grüße
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.06, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also den Tee würde ich nicht zwangsweise nehmen, lies mal manteiv rückwarts oder schau im netz, das ist also stinknormaler grüner Tee, Marke eigenwerbung.
Besser dann einen aus dem reformhaus oder dem Kräuterladen, da grüner Tee in manchen asiatischen Regionen stark besprüht wird.

Meine Probleme sind leider auch noch nicht besser geworden, hatte inzwischen EKG, Lüngenröntgen, Ultraschall vom Herzen, alles Wunderbar.

Ich gebe die Hoffnug nicht auf, dass sich im Magen was findet, bei mir sind ja noch die extremen Blähungen und Magenübersäuerung dabei, kurz danach gehts mir immer am Besten.

Ernährung spielt da schon eine Rolle, ich vermeide immer noch alles, was bläht, also Kohl, Erbsen, Bohnen, zu viel Fett, Kohlensäure, etc...
Ausserdem lagere ich meinen Oberkörper nachts hoch.
Mittlerweile gab es sogar Nächte, die ich durchgeschlafen habe, zur Zeit wache ich wieder alle paar Stunden auf.
Schmerzen hin und wieder in der brust, manchmal Klossgefühl, Atembeschwerden, einschlafende Hand oder Schwindel - ales bei Alten.

Ansonsten kann ich heissen Pfefferminztee empfehlen, auch Kamillentee.
Anfangs habe ich auch keine Probleme im Magen verspürt, mitlerweile merke ich aber schon, dass dort irgendetwas nicht stimmt, vielleicht beobachtet Ihr das bei euch auch mal etwas genauer.
Heilsand nehme ich auch noch.

Mit der psyschichen Sache wäre ich vorsichtig, in meinem Umfeld sagen auch alle, das ist nur Stress, dass bildest Du Dir ein etc...
Ein Unwohlsein, das sich regelmässig in Angst steigert, gekoppelt mit Schmerzen, Schwindel oder was sonst auftritt ist keine Einbildung, definitif nicht.
Und ich würde mich wundern, wenn ein psychologe es schafft, dass wegzureden,
zudem meditiere ich sowieso mehrmals am Tag.

Nur weil ein Arzt erstmal nichts erkennen kann, heisst es nicht, dass es auch keine Ursache gibt.
Man kann aber zumindestens wirklich schwerwiegende Erkrankungen ausschliessen,
da Durchblutungsstörungen erkannt würden.

Das macht es natürlich auch nicht viel einfacher, da man sich ja krank fühlt und es auch ist.

Ende Januar bin ich wieder beim Hausarzt, dann wird wohl der Magen untersucht, ich schreibe dann hier wieder mal, so weit wünsche ich allen, das Sie wieder gesund werden und irgendwie eine Lösung zur Heilung finden.

Mfg
Werner2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.06, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe euch mal rein was im Pschyrembel (der Medizinerbibel ) zu euren Beschwerden steht:

funktionelle Dyspepsie; sog. Reizmagen; Bez. für funktionelle Störungen im Oberbauch mit Völle-, Druck- u. vorzeitigem Sättigungsgefühl, Blähungen, Sodbrennen, epigastrischen (Epigastrium =Oberbauchgegend, zw. Rippenbögen u. Schwertfortsatz des Brustbeins) Schmerzen, Übelkeit, selten Erbrechen; zeitweiliges Auftreten bei ca. einem Drittel der Bevölkerung !!

hier erfolgt ein Querverweis zu den funktionellen Abdominalschmerzen:
eine der häufigsten gastrointestinalen Störungen, teilweise als psychovegetatives Syndrom od. i. R. von Neurose od. Depression auftretend; s. Reizkolon, Dyspepsie, funktionelle.

Vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter.

Gruss Werner2
Serbianboy22
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 17:48    Titel: Hallo mir gehts genauso Antworten mit Zitat

Hi bin eben auf das Forum gestossen

Ich habe auch seit tagen komische sachen, herzrasen, schwindeligkeit stechen in der brust. Beim Arzt war ich schon EKG war alles ok, ich kann mir das nicht erklären, was ich gemerkt habe ist das es meist schlimmer ist wenn man daran denkt, geht es einem von euch auch so? Hat jemand eventuell erfahrung was da helfen könnte? Würde mich freuen!
Serbianboy22
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 19:09    Titel: Bulrich Salz Antworten mit Zitat

Hallo wollte euch mal nur einen Tip geben, ich habe mir soeben Bulrich Salz geholt , das hat mir nach 20-30 Minuten geholfen und es ging mir besser , vielleicht solltet ihr euch das auch mal holen eine packung mit 180 Stück kostet ca. 3euro gab es bei mir bei mini mal oder auch in der apotheke ich hoffe konnte jemand damit helfen, bulrich salz regelt den magensäure haushalt und hilft .... hoffe euch auch!
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.06, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, das Bulrich Salz hilft.

Ich habe z.B.vorhin was scharfes gegessen (natürlich dumm bei meinen Problemen, aber ich dachte ich härte meinen Magen damit ab), nach einer Stunde war ich abgeschlagen,
musste alle paar Minunten sauer aufstossen, wollte mich hinlegen und bemerkte sehr stark mein Herzstolpern, alle paar Schläge und in Salven.
Manchmal auch jeden 2. Schlag, dann drehe ich mich immer in eine andere Position.
Dazu schönes Klossgefühl im Hals, da die Gase im Liegen wohl schwerer entweichen.

Hab dann Maaloxan(ähnlicher Effekt wie bei Bulrich Salz) und Gastrosil genommen, nach dem Aufwachen nochmal, war zwar ziemlich Abgeschlagen (Schwindelig) aber nun geht es wieder. Das sauere Aufstossen ist auch wech.

Letztens war ich wieder mal beim Arzt, der hat mir eine Beruhigungsspritze verpasst,
meinte wieder mal, alles sei psychsich.
so gut wie die folgenden 2 Tage ging es mir seit über einem Jahr nicht mehr, wenig Herzstolpern, ganz gelassen, wunderbar.

In 2 Wochen darf ich nochmal hin, wenn es nicht besser wird, dann gibts eine Magenspiegelung.
Sollte man dann auch nichts finden, muss ich mir wieder etwas neues ausdenken,
z.B. mit dem Rauchen aufhören Traurig(( obwohl ich hier schon gelesen habe, dass selbst das nicht immer helfen muss.

Herzrhythmusstörungen sind nur dann heilbar, wenn die Ursache beseitigt wird.

Ein Bekannter meinte, ich solle mir einfach den Magen entfernen lassen,
wahrscheinlich hat er sgar recht.

Mfg
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier einfach mal wieder, da der Thread schon ziemlich viele Aufrufe hat
und ich denke, es doch ein reges Interesse gibt.
In derZwischenzeit habe ich folende Erfahrungen gemacht :
Mein Hausart (Innere Medizin) hat mir Beruhigungsmittel in Form von Spritzen und Tabletten gegeben, er war der Meinung, dass ich ein psychisches Prolem hätte.
Natürlich hat das nicht geholfen.
Danach gab es noch Gastrosil Tropfen (ebenfalls wirkungslos), dann
Protonenpumpenhemmer.
Diese haben das Problem mit der Magensäure schon beseitigt, leider ist gleichzeitig mein Kreislauf immer schwächer geworden.

Da die Symptome mit den Herzbeschwerden, Blähungen, Schwindel etc. nicht weggingen, hat mein Arzt jegliche weitere Behandlung abgelehnt.
Ich denke, er konnte da entweder kein Geld mit verdienen (Er hatte mir auch einmal
eine Überweisung zu einer Magensiegelung gegeben, die allerdings in das nächste Quartal fiel udn somit verfiel, danach dann merkwürdigerweise keine neue mehr) oder er hatte schlichtweg keine Kompetenz.
Ich denke, bei den meisten Ärzten dürfte das ähnlich sein, was Sie nicht messen können, existiert nicht.

Ich habe also allein weitergeforscht und bin auf etwas interessantes gestossen :
Roemheld Syndrom.
- verstärkte Gasbildung, Druck gegen das Zwerchfell, dadurch auf das Herzzentrum.
Dies kann Herzrhythmusstörungen verursachen, Extrasystolen oder sogar Angina-Pectoris artige Anfälle. Sämtliche Herz-Symptomatiken könnenausgelöst werden.
Dazu Blähungen, Aufstossen, zugeschnürter Kehlkopf, Atemnot, Kurzatmigkeit...

Gekoppelt mit GERD (Reflux Syndrom - Magensäure) ist mein Krankheitsbild komplettiert.
Zur Zeit nehme ich Sab-Simplex Tabletten zum Entblähen,
sowie Maloxaan gegen die Magensäure.
Gegen die Exrtasystolen versuche ich es mit einem Magnesium-Kalium Präparat,
habe da allerdings icht so grosse Hoffnungen, aber einen Versuch ist es Wert.

Ich werde in ein paar Wochen noch einmal schreiben, ob etwas gewirkt hat.

Ich habe ein Forum zu dieser Krankheit gefunden (Roemheld Syndrom) und die Beschreibungen der Leute dort passen exakt auf meine Erfahrungen.
Dort gab es sogar noch extremere Fälle als meinen Traurig

Von den Göttern in weiss halte ich mittlerwele nichts mehr, ich werde mich demnächst bemühen einen Arzt zu finden, der sich mit dieser Symptomatik auskennt um eine offizielle "Diagnose" zu erhalten.
Im Falle fortschreitener Erkrankung sollte man schlesslich abgesichert sein, hätte ich nicht einen so einfachen Job zur Zeit und das Verständnis Beteiligter, wäre ich wohl längst erwerbslos, bzw. hätte keine Chance irgendetwas neues zu finden.

Zur Zeit plagen mich täglich Schwindel bis an den Rand zum Knockout, Blackouts mit Benommenheit, Schmerzen im Magen oder Herzgegend oder Ausstrahlungen in Kopf oder Glieder, meistens mit Übelkeit, Extrasystolen alle 2-20 Schläge, Saures aufstossen, Blähungen, Schlaflosigkeit, Atemnot...

Das ganze geht ja schon eine Weile, deswegen denke ich, dass es mich nicht komplett "weghauen" wird, selbst wenn ich mal K.O. gehe, also versuche ich so gut es geht damit zu leben, die Hoffnung auf eine Heilung gebe ich aber nicht auf.

Übrigens habe ich vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört (aus Leidensdruck), was das Atmen doch etwas einfacher macht, gerade, da die Atemwege durch die ständigen sauren Gase ziemlich gereizt waren.
Zugenommen habe ihc zum Glück nicht zu viel, liegt nach BMI noch alles (knapp Smilie im normalen Bereich.

Viele Grüsse und alles Gute an alle Leidensgenossen.

Mfg
manti
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 20:52    Titel: Richtigstellung Manteiv Tee Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin gerade auf das Forum gestoßen und möchte nur was richtig stellen.
Der Tee kommt aus Vietnam und der Hersteller, mit den ich in Kontakt stehe, liefert diesen Tee noch nicht nach Deutschland.
Da ist es kein Wunder, dass es sehr wenig Infos über diesen Tee gibt. Es ist kein grüner Tee sonder ein Blatt von ein Teebaum, dieser wird bis 30 Meter hoch und wächst nur in der Grenzregion Vietnam China.
Der Tee schmeckt bitter und hilft bei den Leiden, wie auf meiner Seite beschrieben.

stefan8006,
solltest Du den Beitrag lesen, melde Dich bitte über PN. Du bekommst ein Päkchen kostenlos, kannst Du mal probieren und dann Deine Meinug den anderen mitteilen.
Es gibt auch ehrliche Geschäftsleute, die anderen nur helfen wollen.
Ja, so etwas gibt es noch.
mfg, manti
Auf den Arm nehmen
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warne ausdrücklich vor solchen Wunderdoktoren, die am Leid anderer abzocken wollen.
Was da beschrieben wird, dafür gibt es nirgends Beweise, ebenso ist der Name schon verdächtig genug ud ergibt auch sonst keine Ergenisse bei einer Recherche.

Da empfehle ich jedem lieber auf altbewährte und auf Wirksamkeit hinreichend untersuchte Teearten zurückzugreifen.

Kamille, Fenchel, Salbei, Kümmel, Baldrian (zur Beruhigung), Weissdorn (Herz-Kreislauf)...
Einfach mal im Web schauen oder im Kräuterladen oder Apotheke fragen.

Ebenso ist es kein Geheimis, dass wir heimische Teearten wesentlich besser Verdauen und deren Wirstoffe absorbieren, da sich die entsprecheden Enzyme über viele Generationen
spezialisiert haben.

Mfg
manti
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 22:13    Titel: Tee aus Asien Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nicht, warum ein Tee aus Asien nicht helfen soll, wenn dieser Tee nicht nach Deutschland geliefert wird kann man auch nicht viel darüber finden.
Ein Wunderdoktor bin ich auch nicht und bis jetzt hat der Tee dazu beigetragen einige Leiden zu lindern. Warum immer alles schlecht machen, wenn ich etwas nicht kenne, mache ich es auch nicht schlecht.
Man kann nicht über etwas urteilen, was man nicht kennt.

Alles gute, manti
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.06, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal zu, dass hier ist ein Selbsthilfe Thread und keines um sein eigenes Zeugs anzupreisen und zu verkaufen.
Ich glaube ich bin im falschen Film !

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass Du hier Eigenwerbung für Deine Produkte betreibst.
Produkte, die weder einen offiziellen Namen tragen, noch irgendwie geprüft oder getestet sind, noch deren Inhalt genau dargestellt ist.

Im Grunde is das schon fast ein Fall für den Staatsanwalt.
manti
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der erste Beitrag kam nicht von mir, ich wollte nur was richtig stellen.
Wenn andere über den Tee diskutieren, dafür kann ich nichts. Wer ihn nicht kennt, braucht darüber auch nicht zu diskutieren.
manti
Peter47a
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.07.06, 09:36    Titel: Nahrungsmittel Antworten mit Zitat

Hallo
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber lass dich mal auf Glutenallergie untersuchen. ist heute ganz einfach zu testen. Ich hatte jahrelang dieselben Probleme nach dem Essen, bis mein Hausarzt 2001 mal nen Test machen liess. Seither mache ich strengste glutenfreie ernährung und es geht meinem magen, darm etc. wieder gut.
gruß
peter
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.07.06, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall kann ich nur Produkte mit Artichocke anraten.Auch wenn es Artichocke- Brause aus der Apotheke ist.
Die Beschwerden betreffen doch nicht nur den Magen, hier sind auch Galle und Bauchspeicheldrüse beteiligt.
Mir wurde im KH eine bläh- und fettarme Kost angeraten, ich hielt vielleicht 1-2 Jahre durch Pfeil mit den von euch beschriebenen Symptomen und bekannten Mittelchen dagegen, das wurde mir zu bunt, nachdem ich alles aß, vor allem das was ich nicht sollte, ging es mir 90 % besser.
Nach fettreicher Kost bekam ich dann einen Blähbauch, dass es mir das Herz abdrückte, mein Schwiegervater kam deshalb nachts ins KH Pfeil es wurde nichts festgestellt außer dass der Blutdruck viel zu hoch war.
Wenn ich heute etwas merke, nehme ich 1 Artichocke-Brausetablette(! Röhrchen mit 20 Brausetabl. kostet 4 €), es fliegen oben und unten die Winde und ich hab meine Ruhe.
Habt ihr euch auf helicobakter- pylori testen lassen Frage

AG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephanus
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.06, 16:51    Titel: Hallo ! Antworten mit Zitat

Danke,

das mit der Artischocke werde ich nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren,
genau um die Winde geht es ja Smilie
Ausserdem sieht dieser Blähbauch im Sommer zusätzich noch schrecklich aus,
meistens esse ich tagsüber gar nichts mehr..

Ich habe gerade erst einen Arzt gefunden, der überhaupt interesse für meinen Fall hat,
von 3en wurde ich für verrückt erklärt, aber gut zu wissen, man könnte ruhigen gewissens zum psycho sollte man wirklich eine auszeit brauchen, wenn es einem jeder arzt empfiehlt mit dem man zu tun hat.

in den letzten monaten sind allerdings unübersehbare extrasystolen hinzugekommen, dass es mittlerweile doch ein fall für den kardiologen ist.
demnächst wird sich herausstellen ob sie behandlungsbedürftig sind oder nicht, da gibt es wohl unterschiede.
ich bleibe optimitisch Smilie, sicherlich ist es nichts herausragendes aber es beweist zumindestens schon mal, dass irgendetwas nicht so läuft wie es sollte.

Ich für meinen Teil glaube allerdings auch jedem, der absolut nichts nachweisbares hat,
so wie es bei mir die letzten 1,5 Jahre war.
Das mit den ES scheint da eine Fügung des Schicksals zu sein, wirklich glücklich bin ich damit allerdings auch nicht Traurig.

ansonsten hatte ich die letzte zeit viel fencheltee ausprobiert, na ja, mittlerweile habe ich fast alle teesorten so durch, viele tun gut, aber ich könnte jetzt keine bestimmen, wo ich sagen würde, das ergebnis ist herausragend.
Ich hole Tee übrigens immer aus dem Kräuterladen.

Übrigens habe ich gerade ein Bauchtraining begonnen, d.h. diese Sit-ups und im liegen oberkörper und Beine anheben, so etwa 30m jeden tag, ein paar mal hintereinander.
Also ich habe sowas schon früher im Schulsport gehasst, da meine bauchmuskeln da schon immer sehr schmerzlich drauf reagiert haben, aber ich denke mir es fördert nicht nur die durchblutung des bauchbereiches.

naürlich, wenn es allergisch bedingt es o.ä. bringt es wohl nichts, ausser das bissl sport ja nie verkehrt ist Smilie

Ich melde mich wieder.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.