Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Alternative Heilmethoden für die Psyche...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alternative Heilmethoden für die Psyche...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blancanieves
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 06.03.06, 09:28    Titel: Alternative Heilmethoden für die Psyche... Antworten mit Zitat

Halli, hallo:

Hier eine Liste mit unterschiedlichen alternativen Heilmethoden....Ich habe übrigens nur Gutes gehört....und ich denke, man sollte versuchen, mit solchen Methoden gesund zu werden - egal, ob man dafür Geld ausgeben soll, es geht um unsere Gesundheit - bevor man ADs und co. nimmt... Natürlich, wenn es geht...

Vor allem und unentbehrlich eine gesunde Ernährung, frische Luft, Bewegung oder Sport, und viel Flüssigkeit trinken (Mineralwasser, natriumarm, reicht vollkommen): http://was-wir-essen.de/index.cfm
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=41352

1 Autogenes Trainig http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm

2 Kinesiologie http://www.kinesiologenliste.info/

3 Homöopathie http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/anwendungsgebiete/seelische-probleme.htm

4 Blüten-Essenzen Therapie
http://www.bachbluetentest.de/
http://www.bachessences.com/2001.htm
http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl

5 Hypnose http://www.meg-hypnose.de/index.php?id=222#355

6 Antroposophische Medizin: http://www.anthroposophische-aerzte.de/

7 Craniosacrale Körpertherapie: http://www.therapeuten.de/therapien/craniosacral.htm

8 Immer gut und als Unterstützung: Psychotherapie: bei einen guten Therapeuten http://www.therapie.de/

9 Eine Mutter Kind Kur, immer gut für Mamas, die sich entspannen wollen: http://www.mutter-kind.de/

10 Familienaufstellung: http://www.bert-hellinger.de/deutsch/index.html

11 Hier noch eine wichtige Website: http://www.panikattacken.de/

12 MAGNETFELDTHERAPIE: http://www.magnetfeldtherapie-world.de/magnetfeldtherapie.htm

13 OSTEOPATHIE: http://www.osteopathie.de/indexosteo.html

14 CHIROPRAKTIK: http://www.chiropraktik-bund.de/Chiropraktiker.htm

15. Und wenn man sein AD und Co. absetzen möchte oder nach Alternantiven zu ADS sucht, findet man hier viele, viele Tipps: http://www.adfd.org/forum/

Eine Alternative oder zwei können bestimmt helfen oder???

Ich würde mich freuen, wenn jemand über ihre Erfahrungen mit den o.g. Therapiemethoden berichten würde....
_________________
_________________
Gruß, Blancanieves


Zuletzt bearbeitet von Blancanieves am 29.05.06, 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laronne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Tholey

BeitragVerfasst am: 24.03.06, 21:44    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Bachblüten benutze ich bei meinem Kind seit 11 Jahren.
mit 6 wochen beegonnen, da er schwerste Traumata hatte und Entzugsporbleme mit Morphin und and. Analgetika.
Auch war er ein Alk-Syndrom Baby,da seine Mama viel trank,Drogen konsumierte und ihn nach der Herzop im Alter von 4 Wochen an der Autobahn aussetzte.

Auch bei jedem Traumata, denn Chris war erst nach 4 Jarhen stabil, was Tag undNachtrhythmus anbelangt und Reanimationen fast wöchentlich.

daher habe ich mein Homöopathistudium gemacht. Ansonsten bin ich Intensivschwester und mama.
Eigne Erfahrung mit Hypnose habe ich nach der Chemotherpie gemacht in einer Crashkur, da ich ja wieder fit sein musste um Chris zu versorgen.

laronne
_________________
Leben retten, Leiden lindern und Krankheiten vorbeugen,
Sterben aber auch lindern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blancanieves
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 30.03.06, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo laronne:

Danke für deine Antwort.. sag mal welche Essenzen gibst du ihm?
_________________
Gruß, Blancanieves
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lulalei
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 17.04.06, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Zuletzt bearbeitet von Lulalei am 18.08.06, 02:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laronne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Tholey

BeitragVerfasst am: 18.04.06, 12:02    Titel: Keine Schokolade bei ADS Antworten mit Zitat

Nein, Schokolade hat wie Nüsse oder Kiwi ein extrem hohes Potenzial an Allergenen, was automatisch bei aktiven Kindern noch mehr zu Unruhe führt.
Sollte mlan nicht geben.
Und wenn Jemand ein Kind mit ADHS hat , egal ob mit Aktivität oder die Träumervarinate,
so weiss der selber, wie wir Betroffene,
dass dies nicht ein Zustand von 1 mal am Tag ist und für 1 bis 2 Min.
d.h. öfter Schokolade und dies ist nicht gut für die Kids.

Schoko hat in dem Masse dann ein Suchtpotenzial, wegen dem Glückststoff, den die Kids dann kennen u.liebenlernen und später in and. Süchte umwandeln können.
Man muss nicht schon so früh Süchte fördern.
Es gibt viel Varianten, die Festhaltemethode, der direkte Augenkontakt,
kurze, strenge BEfehle, die sich das Gehirn der Kiddis auch merken kann,
eben nur führen und leiten, bzw. begleiten.
Auch wenns für aussenstehende sich streng ansieht oder anhört,
diese Kinder brauchen wahnsinnige Führung und Konsequenz.
Nicht Schokolade.
Belohnung kann anders ausehen, Vorlesen, Schmusen, Sich mehr Zeit nehmen, kann auch mal muss aber nicht sein, gemeinsam ein PCspiel, machen.
Immer unter Beobachtung, nicht davorsetzten.
Wobei diese Varinate wieder wenig positiv ist.
Viel besser sind Gesellschaftsspiele, wo die Kids gefördert werden, auch ruhig mal das Spiel, wenn die Konzentration nachlässt, abbrechen, aber sagen, dass es wiederholt wird und dann immer ein Stück länger.
Training.
Ansonsten sind die Bachblüten immer auszutesten, auf welchen Gemütszustand, beim HP sleber eine Mischung individuell machen lassen.
Keine Eigenproduktion.
Dies kann eine and. Reaktion als gewünscht auslösen.
#Auch Pflanzen sind Medikamente.
Das einzige, was man geben darf und kann in Eigenregie
sind Notfallglobulis,
die gibts nocht nicht lange, da es immer die Tropfen gab.
Aber die enthalten Alkohol hochprozentig.
Daher nun die superalternative.
Man gibt in öUnruhezustände alle Stunde 1 Globuli, bis der ZUstand sich gibt.
Aber trotzdem KInd nicht in Eigenregie wirken lassen und denken, die Globulis machen den Rest.
Sie sind unterstütztend.
ADS ist eben zeit und pflegeaufwendig.
Die beste Pflege ist Liebe und Ausdauer.
gruss
laronne
_________________
Leben retten, Leiden lindern und Krankheiten vorbeugen,
Sterben aber auch lindern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.