Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zahnsanierung / Amalgamausleitung / Kosten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zahnsanierung / Amalgamausleitung / Kosten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thea1
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 20.04.06, 19:12    Titel: Zahnsanierung / Amalgamausleitung / Kosten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Doc hat mir eine Zahnsanierung mit Amalgamausleitung empfohlen. Nun ergeben sich für mich so einige Fragen. In welcher Höhe übernimmt eine gesetzlich KK Kosten? Da das wohl nicht so viel sein wird, macht es Sinn vorab eine Zusatzversicherung bzgl. Heilpraktiker und Zahn abzuschliessen? Übernehmen diese Zusatzversicherung Leistungen diesbezüglich? Wie sieht es mit Schwangerschaft und Ausleitung (nicht Zahnsanierung) aus. Geht das zusammen? Der Doc meinte die Ausleitung würde sich so über ca. 2 Jahre hinstrecken und ich glaube nicht, dass ich so lange mit einem 2. Kind warten möchte. Wer hat sowas schon mal gemacht mit welchen Erfahrungen?

Danke für jede Info. Bin totales Greenhorn diesbezüglich.

Gruss, Thea1

Ps.: Habe das Thema auch bei Zahnheilkunde eingestellt, da ich nicht weiss wo es besser aufgehoben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipi-barfuss
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16.06.06, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thea,

soweit wie ich weiß zahlt die KK nur wenn du eine Schwermetallvergiftung hast mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ich habe ein ähnliches Thema unter Schwermetallvergiftung gepostet.
Zum ausleiten nehme ich Selen,Zink und Algenpräperate.Für alles zusammen habe ich ca. 43 Euro bezahlt. Dem Beleg werde ich auf jeden Fall aufheben,denn wenn meine KK die Koten für meine Zahn sanierung übernimmt kann ich das vielleicht einreichen,genaues weiß ich auch noch nicht.
Mh wie es mit einer privaten KK-versicherung aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Meine Überlegung ist nur musst du das nicht "angeben"? Nicht das die Versicherung nachher sagt du hattest das vor und mit ihnen nicht gesprochen,das ist nur ne Idee von mir.
Schwangerschaft und Ausleitung würde mich auch Intressieren.Hast du dein Doc nicht deswegen gefragt?

Gruß Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.