Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wo seid ihr versichert? Endok.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo seid ihr versichert? Endok.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inspire87
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.04.06, 12:13    Titel: Wo seid ihr versichert? Endok. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde bald einen Spezialisten auf dem Gebiet Endokrinologie. Habt ihr Erfahrung damit, und wo seid ihr versichert?


Zuletzt bearbeitet von inspire87 am 16.09.06, 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siggi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 3092

BeitragVerfasst am: 28.04.06, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

Bist Du nicht versichert?

Ich bin beim Endokrinologen in Behandlung und zwar einfach als gesetzlich Versicherte. wenn das ein Arzt mit Kassenzulassung ist, dann brauchst Du keine Privatversicherung.
_________________
Schöne Grüße
Siggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sacrifice
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 28.04.06, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich will dir keine illusionen nehmen,
aber du musst einen aufnahmeantrag bei jeder versicherung ausfüllen,
in dem du die letzen 5 jahre aufzählen musst,
bei welchen ärzten du waarst und weshalb du behandelt wurdest.
und welche krankeiten du hast (oder in den letzen 5 jahren hattest, und ob der verdacht auf einen bestimmte krankeit besteht..
warst du in den letzen 5 jahren nur einmal im krankenhaus sind die chancen sehr gering eine zusatzversciherung zu bekommen, ebenso bei chronischen erkrankungen auch wenn diese noch so harmlos und im prinzip keine kosten verusachen z.b. heuschnupfen.


bei einer aufnahme kommen in der regel noch 3 monate wartezeit dazu, in der man die versciherung nicht in anspruch nehmen kann.

viel glück bei der suche
_________________
no way out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inspire87
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.04.06, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe etliche Klinik- und Artztbesuche hinter mir. Habe diverse psychiatrische Diagnosen. Und jetzt scheint die Ursache gefunden zu sein: Eine Hormon- und Stoffwechselstörung!

@siggi: Darf man fragen weswegen du in Behandlung bist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papaya
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

sacrifice hat folgendes geschrieben::


bei einer aufnahme kommen in der regel noch 3 monate wartezeit dazu, in der man die versciherung nicht in anspruch nehmen kann.



Meinst du das bzgl. privat versicherung?

wenn ja, dann warum hab ich innerhalb von tagen meine privatversicherung abschliessen können u auch sofort wahr nehmen können?
Warbis zum 30.6 bei meiner vorherigen versicherung versichert, ca am 23. hab ich mich bei einer anderen gemeldet, 2 tage später hatte ich post, hab alles ausgefühl u zurück geschickt u am 1.7 war ich wieder versichert (privatversichert) bei dieser versicherung.


Zuletzt bearbeitet von papaya am 29.04.06, 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratte
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

inspire87 hat folgendes geschrieben::
Ich habe etliche Klinik- und Artztbesuche hinter mir. Habe diverse psychiatrische Diagnosen. Und jetzt scheint die Ursache gefunden zu sein: Eine Hormon- und Stoffwechselstörung!


Deine Chancen auf eine private (Zusatz) Versicherung sind bei dieser Vorgeschichte
gleich Null, leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

inspire87 hat folgendes geschrieben::
Ich habe etliche Klinik- und Artztbesuche hinter mir. Habe diverse psychiatrische Diagnosen. Und jetzt scheint die Ursache gefunden zu sein: Eine Hormon- und Stoffwechselstörung!


Hallo inspire 87,

ich bin seit ca. 3 Jahren wegen mehreren Hormonstörungen beim OA der endokrinologischen Ambulanz der Uniklinik Düsseldorf in Behandlung. Letztes Jahr lag ich sogar deswegen 4 Tage auf der Station und habe noch nie irgend etwas privat dazu bezahlt. Ich bin bei der TK versichert und bekomme immer von meinem Internisten vorher einen grünen und einen rosa Überweisungsschein, das ist alles. Wozu die Zusatzversicherung?

Gruß,
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 3092

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klar darfst Du fragen. Ich habe ein Hypophysenadenom, ein Prolaktinom. Dieses bringt meinen Hormonhaushalt gewaltig durcheinander, habe ettliche gynäkologische Probleme.

Welches Problem hast Du denn?
Jedenfalls ist es eine ganz normale ärztliche Fachrichtung und eine Behandlung wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wieso denkst Du das es nicht übernommen wird?
_________________
Schöne Grüße
Siggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sacrifice
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

papaya hat folgendes geschrieben::
sacrifice hat folgendes geschrieben::


bei einer aufnahme kommen in der regel noch 3 monate wartezeit dazu, in der man die versciherung nicht in anspruch nehmen kann.



Meinst du das bzgl. privat versicherung?

wenn ja, dann warum hab ich innerhalb von tagen meine privatversicherung abschliessen können u auch sofort wahr nehmen können?
Warbis zum 30.6 bei meiner vorherigen versicherung versichert, ca am 23. hab ich mich bei einer anderen gemeldet, 2 tage später hatte ich post, hab alles ausgefühl u zurück geschickt u am 1.7 war ich wieder versichert (privatversichert) bei dieser versicherung.


diese aussage bezieht sich auf die private "zusatz" versicherung.
bei einer 100% privaten krankenversicherung (ohne GKV) gibt es keine wartezeit.
_________________
no way out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papaya
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für deine antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.