Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Energietherapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Energietherapie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asiate
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31.03.06, 19:30    Titel: Energietherapie Antworten mit Zitat

Hallo.
Kann mir jemand was zur Energietherapie erzählen?Also diese Sachen mit der Übertragung von Energie durch der Hand.Mein Arzt bietet das an und ich frage mich ob das hilfreich ist.Ich leide an Schizophrenen Symptomen(Gedankenstimme,Depersonalisation, Ängste).Jede Sitzung kostet 25€...ist das angemessen?Klärt mich auf;)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das mit einem Gerät zutun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asiate
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01.04.06, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nur mit der Hand des Arztes.Also irgendwie wird dann durch seine Hand meine Energie im Körper zum Fließen gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 04.04.06, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ganz toll an.

Ist aber leider entgegen der Pyhsik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 06.04.06, 16:55    Titel: energie Antworten mit Zitat

Hallo "Asiate"!

Ich finde den Preis mehr als okay und natürlich gibt es Menschen, die Energie übertragen können. Es gibt auch im Qi Gong Methoden, Energie (Qi) auf andere zu übertragen. Entscheide aus dem Bauch raus. Hast Du Vertrauen zu dem Therapeuten, das Gefühl, es paßt oder halt nicht.

Viele Grüsse von
Ivonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 12.04.06, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ivonne wie kann ein geschlossenes system denn eine energie übertragen, ohne selber energie zu verlieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 13.04.06, 07:58    Titel: energie verlieren Antworten mit Zitat

Hallo Marcus!

Da gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise würde man ja nicht seine eigene Energie verwenden, sondern die aus dem "Kosmos", der Erde, der Luft oder so durch sich hindurch fließen lassen und sie dann über die Hände (oder auch anders) wieder abgeben. Beispielsweise haben wir im Qi Gong eine Methode gelernt, wo man die Energie aus der Erde über die Fersen aufnimmt und dann bei sich hoch leitet, in die Arme und durch die Hände wieder hinaus. Meister Li wurde allerdings auch einmal gefragt, ob man nicht immer was verlieren würde, wenn man jemand anderen "behandelt". Er meinte, ja, das wäre schon so, aber wenn man helfen möchte, muß man das in Kauf nehmen. Man würde/könnte hinterher ja eventuell auch wieder für sich selber eine Übung machen, um neue Energie aufzunehmen. Andere Heiler sagen, dass sie göttliche Energie aufnehmen und abgeben, sozusagen nur der Kanal dafür sind. Im Reiki ist das wohl auch so -man nimmt die göttliche, kosmische Energie, um den Patienten zu "behandeln".

Die Sache mit der Energie, dem Qi, ist vielleicht nicht für jeden erfassbar. Das mag ein Problem sein, wenn ich Dir das jetzt so erkläre. Einfacher wird es, wenn man mal selber etwas davon gespürt hat. Ich gebe ja auch ein wenig Qi Gong Stunden in einer Klinik und da sage ich den Leuten auch immer, sie sollen sich am besten möglichst wenig Gedanken machen, das blockiert nur und dann kann es passieren, dass sie etwas spüren (Wärme, Kribbeln, Fließen). Das macht das Qi Gong Üben dann natürlich auch leichter.

Viele Grüsse aus Upper Bavaria von
Ivonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 13.04.06, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich habe in einer Sendung gesehen das man mit einem Quantenfeldgenerator aus der Krümmung des Kosmos energie bekommen kann, die sogar so groß sein soll das sie einen kleinen Motor antreiben könnte. Kann es sein das du von dieser Energie sprichst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.04.06, 22:44    Titel: Re: energie verlieren Antworten mit Zitat

ivonneivonne hat folgendes geschrieben::
Die Sache mit der Energie, dem Qi, ist vielleicht nicht für jeden erfassbar. Das mag ein Problem sein, wenn ich Dir das jetzt so erkläre. Einfacher wird es, wenn man mal selber etwas davon gespürt hat.

Da bin ich einverstanden. Ich bin bzw. war mehr naturwissenschaftlich und kann mir solche "Energie" nicht vorstellen. Mir ist aber bekannt, dass es so etwas gibt. Nur ich verstehe darunter keine normale Energie wie z.B. vom Strom, sondern Bioenergetik. Wenn ich so etwas mal spüre, werde ich das wahrscheinlich mehr verstehen.
_________________
Im Schlechten Gutes finden


Zuletzt bearbeitet von I-user am 15.04.06, 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 15.04.06, 14:13    Titel: qi Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei!

Der Begriff des Qi ist auch nur bei uns mit Energie der einfachheithalber übersetzt. In der Tat hat er viele Bedeutungen wie u.a. Atem, Hauch, Dampf etc.
Ich sage Euch eine kleine Übung, vielleicht könnt Ihr etwas verspüren. Aber bitte absichtslos üben, sonst geht´s eh nicht.

Hinsetzen oder legen. Die Handflächen liegen nach oben auf den Oberschenkeln. Mit dem Ausatmen ein paar Mal von oben nach unten entspannen und vielleicht ein bißchen innerlich lächeln. Dann die Aufmerksamkeit in die Mitte der Handflächen lenken. Hier liegen die Laogong Punkte. Im Qi Gong kann man ruhig eine größere Fläche nehmen (in der Akupunktur müßte man einen kleinen Punkt treffen). Mal einige Minuten lang ruhig und geduldig machen. Entweder nur mit der Aufmerksamkeit dort bleiben oder, wenn es mit einer Vorstellung leichter geht, sich Kugeln in den Händen vorstellen oder vielleicht Licht. Man könnte auch jeweils mit dem Ausatmen in die Punkte gehen. Eventuell macht sich eine Wärme, eine Kühle, ein Kribbeln oder ein Fließen bemerkbar. Wichtig ist die rechte innere Stimmung und Einstellung - entspannt, etwas losgelöst vom Alltag vielleicht, geduldig, ohne Erwartung.

Probiert es einmal und berichtet mir!

Ein schönes Osterfest und bis dann,
Ivonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 20:32    Titel: Re: qi Antworten mit Zitat

ivonneivonne hat folgendes geschrieben::
Eventuell macht sich eine Wärme, eine Kühle, ein Kribbeln oder ein Fließen bemerkbar.


Nun ivonne das ist ja wohl nicht dein ernst.
Wenn meine Hände dabei einschlafen dann ist es energie, wenn sie dabei nicht einschlafen dann ist es auch energie.

Wenn dann solltest du das schon ein wenig genauer spezifizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 20.04.06, 07:45    Titel: hände Antworten mit Zitat

Wie meinst Du das - Deine Hände schlafen ein und prickeln deswegen?
Die Hände schlafen bei dieser Übung normalerweise nicht ein.

Viele Grüsse von
Ivonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 03.05.06, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einem die Hände oder füße einschlafen dann kribbeln die.
Und es wurde Kribbeln nicht prickeln gesagt das ist ein Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.