Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wer kann mir helfen,suche Akupressurtafeln mit Beschreibung!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer kann mir helfen,suche Akupressurtafeln mit Beschreibung!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
molly1
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.04.06, 16:37    Titel: Wer kann mir helfen,suche Akupressurtafeln mit Beschreibung! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe eben das Forum gefunden und mich gleich eingelogt denn ich glaube ich bin hier genau richtig bei Euch!

Ich habe mir ein Denas Gerät gekauft(es ist ein "Elektroneurostimulierendes Gerät)damit wollen wir uns selbst helfen und ich kann damit auch Akupressurpunkte behandeln aber leider habe ich zu der Akupressur keine genauen Angeben wie eine Tafel wo die Punkte drauf sind und wo natürlich ausführlich beschrieben ist welcher Punkt für welche Beschwerden ist.
Ich muß sagen, daß ich viele Beschwerden habe und Krankheiten u.a. Multiple Sklerose,ich habe schon sehr viel Geld ausgegeben und es hat leider nie viel gebracht.Mit diesem gerät bin ich über längere Zeit bei meinem Arzt behandelt worden und es geht mir ins gesammt gesehen besser,deshalb habe ich es mir gekauft.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von Euch weiter helfen kann und sage schon mal vielen Dank dafür!!!

molly1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 02.05.06, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

das problem bei der traditionellen chinesischen medizin (tcm) ist, dass die punkte eine tcm indikation haben, z.b. für ma 36 heisst es harmonisiert den magen, stärkt milz und beseitigt feuchtigkeit, unterstützt das ursprungs qi, tonisiert qi, nährt das blut und yin, löscht feuer und beruhigt den geist, wiederbelebt yang, etc.
die angegebenen westlichen diagnose stützen sich dann auf diese differenzierung, die durch die eingehende befragung, zungen und pulsdiagnose festgestellt wurde.
sicher gibt es punktkombinationen die erfahrungswerte haben, aber welcher punkt wann zu stechen ist, wäre doch etwas zu einfach, um der tcm gerecht zu werden.
in der tcm gibt es zur punktlokalisation die relative masseinheit cun und man orientiert sich nach anatomischen gegebenheiten, z.b. ma 36 liegt 3 cun unterhalb der patella, ein cun lateral der mittleren schienbeinkante.
ich empfehle ihnen einen kompetenten therapeuten zu konsultieren.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 04.05.06, 12:25    Titel: ms Antworten mit Zitat

Hallo Molly!

Auf meiner Homepage findest Du viel über geistig-seelische Ansätze bei MS, die meines Erachtens der einzige Weg sind, der zum Erfolg führt. Jede Therapie von außen kann nur zeitweise, wenn überhaupt, helfen. Gute Erfolge dennoch habe ich erst jetzt bei TCM gehört. Mit gutem Erfolg ist in dem Fall gemeint, Schübe ohne Cortison relativ schnell auszuheilen. Aber da geht sicherlich auch noch mehr.

Der Weg nach Innen kostet nichts, das ist noch dazu das Gute daran!

Viele Grüsse sendet Dir
Ivonne

www.ivonne-radtke.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.