Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pankreastransplantation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pankreastransplantation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny*
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 28
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 15.05.06, 15:19    Titel: Pankreastransplantation Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe schon lange Diabetes Typ 1. Nun habe ich gehört, dass man seit neustem auch bauchspeicheldrüsen transplantieren kann. Stimmt das? und, was für Voraussetzungen muss man da als Patient mitbringen, dass man da in Frage kommt für eine solche Operation?
Braucht man denn kein Insulin mehr zu spritzen? Ich weiss, dass man nach einer Transplantation das Leben lang Immunsupresiva nehmen muss. Aber mir schient das wenige schlimm als immer diese Insulinspritzen!
Kann mir jemand etwas darüber erzählen??!!

Das wäre wirklich super!

Liebe Grüsse

Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
icemanfsle
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.05.06, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also mein Mann hat 29 jahre Diabetes typ1,ist jetzt seit 2004 an der Dialyse und für eine tranplantation angemeldet (Bauchspeicheldrüse und Niere) .Soweit wie wir aufgeklärt wurden ist nach einer transplantation von Bauchspeicheldrüse und Niere der Diabetes vollständig weg,vorrausgesetzt es hat alles geklappt bei der OP. Ich glaube mann bekommt beide organe nur bis zu einem bestimmten alter und es müßen alle Voruntersuchungen in ordnung sein.

MFG Icemanfsle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny*
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 28
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 19.05.06, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Was für Voruntersuchungen sind denn das, die in Ordnungsein müssen. Und nur bis zu einem bestimmten Alter? Ich bin erst 22 Jahre alt. Meinst du, dass das zu jung ist?

Vielen Dank für die Antworten!

Grüsse

Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
icemanfsle
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.05.06, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Allo Conny,
du bist auf alle fälle nicht zu jung.Mit Voruntersuchungen meinte ich z.B. Herzuntersuchungen ,Augenarzt,Hautarzt,Zahnarzt,Neurologe,Urologe .Wenn diese Befunde alle i.o. sind bist du auf der liste bei Eurotransplant.Ich muß aber auch dazu sagen das mein Mein durch die 29 jahre Diabetes viele Spätfolgen hat z.B.(Polyneuropatie,Bluthochdruck,Nieren sind schwer geschädigt ) und noch einiges mehr.
Hat dir schon mal ein Arzt zur Transplantation geraden oder davon geprochen?Hast du auch schon Spätfolgen vom Diabetes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Transplantation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.