Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zu Handy und Elektrosmog
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zu Handy und Elektrosmog
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oke1979
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 24.04.06, 21:51    Titel: Frage zu Handy und Elektrosmog Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Handystrahlung und Elektrosmog. Ich esse oft Dinge, die mit Hilfe einer Mikrowelle erhitzt wurden. Darüber hinaus habe ich nachts mein Handy direkt am Nachttisch neben meinem Bett, also fast neben meinem Kopf, liegen. Ich schlafe seit einiger Zeit schlecht, kann das auch davon kommen von der ganzen Strahlung, da ich auch viel am Pc sitze. Ich habe mal gelesen, dass, wenn man übersäuert ist, was ich bin, man wohl noch mehr anfällig für Elektrosmog ist, stimmt das? Kann man den Elektrosmog irgendwie auch messen? Gibt es da Geräte für? LG, Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.04.06, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eingeschaltetes Handy sollte nachts mindestens 1 Meter vom Kopf entfernt liegen, sonst müsste alles harmlos sein.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalapino
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.04.06, 19:48    Titel: Thema Elektrosmog Antworten mit Zitat

Wer sich ein Handy kaufen möchte und bezüglich der elektromagnetischen Strahlung bedenken hat, sollte auf die Werte des Hertstellers achten. Es gibt eine sehr gute Informationsseite über Handys. Die Datenblätter sind sehr informativ und beinhalten auch Strahlungswerte. Man kann Handys ganz einfach miteinander vergleichen lassen und kann somit abstriche machen, ob man lieber eine supergeniale Handykamera möchte oder lieber ein bisschen länger lebt Smilie

Beispiel hier http://www.areamobile.de/datenblatt/Nokia/6230i/448_4.html

Hoffe geholfen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivonneivonne
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 08.05.06, 08:49    Titel: elektrosmog Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen elektrosensiblen Mann kennen gelernt. Ist sicher ein Extremfall, aber trotzdem gibt es halt Menschen, die auf diese Strahlungen reagieren. Bei ihm gäbe es dann aber auch keine Sachen wie Steckdosen, elektrischer Radiowecker neben dem Bett. Probier´s halt einfach mal aus.
Essen aus der Mikrowelle, so würde ich sagen, ist ja von Haus aus auf Dauer nicht besonders gesund.

Viele Grüsse,
Iv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.05.06, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Essen aus der Mikrowelle ist keine Strahlungsquelle. Das Essen wird mit Wellen, die im vergleich zum sichtbaren Licht eine große Wellenlänge haben (Infrarot- und Radiobereich), bestrahlt. Aber dadurch wird es nur wärmer und gibt nur etwas Infrarotstrahlung ab, also harmlos wie Heizkörper.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miti
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.05.06, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

In der Mikrowelle wird die Zellstruktur der Nahrung so verändert, das der Körper damit nichts mehr anfangen kann und die Nahrung nicht verwertbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.05.06, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir neu, aber ich kann dazu keine Stellung nehmen. Soll das nur für Nahrung aus Zellen, also Obst, Fleisch oder so gelten?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 16.05.06, 15:45    Titel: Handy-Strahlung Antworten mit Zitat

Das mit der Handy-Strahlung sowie Elektro-Smog sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei den vielen Berichten, die das ganze verharmlosen ,stecken oft die Betreiber und ganze Interessengruppen dahinter.
Fakt ist jedoch, dass die Handystrahlen, und andere elektromagn. Wellen die Bildung des Hormons Melatonin stark vermindern. Schlafprobleme als sofortige Fogen und frühzeitige Alterung als Spätfolgen sind nicht auszuschliessen.
Das Hormon Melatonin wird nämlich dann gebildet, wenn kein Licht auf das Auge fällt,nämlich nachts bei absol. Dunkelheit. Nun gaukeln die el.Wellen dem Gehirn (Zirbeldrüse)vor, es sei Tag, und die Mel.Produktion wird heruntergefahren. Nach neuen Untersuchungen ist Melatonin auch der stärkste Radikalenfänger, den es gibt, also für das Immunsystem, Krebsprophylaxe ect. immens wichtig.

Helmut
_________________
Flieg mit den Adlern oder krächze mit den Hühnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 16.05.06, 15:46    Titel: Handy-Strahlung Antworten mit Zitat

Das mit der Handy-Strahlung sowie Elektro-Smog sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei den vielen Berichten, die das ganze verharmlosen ,stecken oft die Betreiber und ganze Interessengruppen dahinter.
Fakt ist jedoch, dass die Handystrahlen, und andere elektromagn. Wellen die Bildung des Hormons Melatonin stark vermindern. Schlafprobleme als sofortige Fogen und frühzeitige Alterung als Spätfolgen sind nicht auszuschliessen.
Das Hormon Melatonin wird nämlich dann gebildet, wenn kein Licht auf das Auge fällt,nämlich nachts bei absol. Dunkelheit. Nun gaukeln die el.Wellen dem Gehirn (Zirbeldrüse)vor, es sei Tag, und die Mel.Produktion wird heruntergefahren. Nach neuen Untersuchungen ist Melatonin auch der stärkste Radikalenfänger, den es gibt, also für das Immunsystem, Krebsprophylaxe ect. immens wichtig.

Helmut
_________________
Flieg mit den Adlern oder krächze mit den Hühnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 16.05.06, 15:47    Titel: Handy-Strahlung Antworten mit Zitat

Das mit der Handy-Strahlung sowie Elektro-Smog sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei den vielen Berichten, die das ganze verharmlosen ,stecken oft die Betreiber und ganze Interessengruppen dahinter.
Fakt ist jedoch, dass die Handystrahlen, und andere elektromagn. Wellen die Bildung des Hormons Melatonin stark vermindern. Schlafprobleme als sofortige Fogen und frühzeitige Alterung als Spätfolgen sind nicht auszuschliessen.
Das Hormon Melatonin wird nämlich dann gebildet, wenn kein Licht auf das Auge fällt,nämlich nachts bei absol. Dunkelheit. Nun gaukeln die el.Wellen dem Gehirn (Zirbeldrüse)vor, es sei Tag, und die Mel.Produktion wird heruntergefahren. Nach neuen Untersuchungen ist Melatonin auch der stärkste Radikalenfänger, den es gibt, also für das Immunsystem, Krebsprophylaxe ect. immens wichtig.

Helmut
_________________
Flieg mit den Adlern oder krächze mit den Hühnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.05.06, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon bekannt, ich habe ja geschrieben, dass ein eingeschaltetes Handy nachts nicht zu nah sein sollte.
Aber wenn durch mein Fenster nachts immer Licht kommt, schlafe ich ohne Melatonin? Wie soll ich feststellen, ob ich Schlafprobleme habe?


P.S. Drei gleiche Beiträge sind nicht nötig.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Miti hat folgendes geschrieben::
In der Mikrowelle wird die Zellstruktur der Nahrung so verändert, das der Körper damit nichts mehr anfangen kann und die Nahrung nicht verwertbar ist.


Miti bei einer Mikrowelle werden die Zellen der Nahrung überhaupt nicht verändert. Was du meinst, könnte unter Umständen RadioaktiveStrahlung sein.

Eine Mikrowelle bringt nur die Wassermoleküle in den Lebensmitteln zum Schwingen.
Dies macht dein Herd übrigens auch.

Was also bedeuten würde das du nichts mehr aus deinem Herd erwärmen darfst, weil die Nahrung dann nicht mehr verwertbar wird.

Im übrigen darfst du dann auch nicht mehr ans Tageslicht, da die Sonnenstrahlung die Umgebende Feuchtigkeit in der Luft nicht mehr verwertbar macht und deine Hautzellen nicht mehr verwertbar sind nachdem sie von der Sonnenstrahlung getroffen wurden.

Des weiteren darfst du garkeinen Computer nutzen da auch diese Elekromagnetische Strahlung aussendet.

Eigendlich solltest du dich in einen Atombunker setzen und das Licht abschalten.





Denk mal darüber nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Marcus"]die Sonnenstrahlung macht deine Hautzellen nicht mehr verwertbar[/quote]
Das ist zwar ironisch gemeint, aber ein Hund ist schon mal in einer Mikrowelle gestorben. Ist das, weil die Mikrowellenstrahlung anders ist, oder nur wegen Leistung?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Informierter Patient
Gast





BeitragVerfasst am: 22.05.06, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich werden mit der Mikrowelle Strukturen und eben auch Zellstrukturen verändert. Bei verbleibender Vitalität würden sich hier die üblichen Auswirkungen von angeregter grob gesagt molekularer Schwingung in Form von Hitze zeigen, mindestens in Form von Aufschwemmungen und Flüssigkeitsaustreibungen, also alles was wir für ein warmes Essen doch auch so erreichen wollten, wobei es jetzt kein "Hot Dog" sein muss. Winken

Und tatsächlich gibt es auch seriöse wissenschaftliche Berichte, die hier einen besonders merkwürdigen konservierenden Zelltod mit eingestellter Enzymaktivität durch den Einfluss der Mikrowelle beschreiben, so wie z.B. unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=14629749&dopt=Abstract

Was die hohe Energie eines Magnetrons nun mit der vergleichbar sehr geringen Abstrahlenergie eines mobilen Mikrowellensenders zu tun haben könnte und sollte, bleibt uns auch weiterhin unerschlossen.

Liebe Grüsse

Robert
Nach oben
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

1) Ich habe nur verstanden, dass Zellen durch die Strahlung zerstört werden, dass irgendetwas allein zu ? keine passende Methode ist und da war Tumorbehandlung erwähnt. Aber kannst Du das in kurzen Worten vernünftig beschreiben bzw. wiedergeben?

2) Prinzip der Mikrowelle verstehe ich immer noch nicht so richtig, obwohl ich Physik als Abiturfach hatte und in Wikipedia nachgeschaut habe. Mit Wassermolekülen ist ok, aber was ist mit Metallen? Wird Magnetron zu einer zu hohen Leistung angeregt oder wie?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.