Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - herzfehler
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

herzfehler

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mowi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.06, 12:53    Titel: herzfehler Antworten mit Zitat

hallo

warum merkt man einen herzfehler 24 jahre lang nicht und dann kriegt man plötzlich einen herzinfarkt und stirbt?
einem freund von mir ist das passiert. er machte viel sport und hatte echt nie probleme mit seinem herzen... anscheinend waren die gefässe zu eng seit geburt. ich kann das irgendwie nicht verstehen.
er rauchte auch nicht und mit alkohol ging er normal um. wie kann sowas geschehen??

gruss ladina
Birgit Höveler
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.06, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mowi,

Erst einmal möchte ich ihnen mein Mitgefühl ausdrücken zu dem Verlust eines Freundes.

Einen Herzfehler muss man nicht unbedingt "merken" , er verursacht keine körperlichen Schmerzen. Er kann im Körper Veränderungen verursachen die irgendwann im Laufe des
Lebens bei einer Routineuntersuchung auffallen oder aber wenn die Patienten in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden und dann einen Arzt konsultieren.

Es kommt immer auf den Herzfehler an, man kann diese Aussage auch nicht auf alle Herzfehler anwenden, weil die aller meisten schweren Herzfehler heutzutage entweder pränatal oder aber kurz nach der Geburt auffallen.

Eine genauere Info kann ich ihnen leider nicht geben da mir weder die genaue Beschreibung des Herzfehlers noch der Krankheitsverlauf bekannt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mowi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

vielen dank für ihre antwort. leider weiss ich auch nicht genau was für ein herzfehler es war. man hat es uns nicht genau erklärt...

es ist einfach irgendwie unbegreiflich, dass man sowas nciht schon früher bemerkt hat. nun ist es ja eh zu spät.

gruss ladina
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Thorax, Herz- u. Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.