Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hausmittel bei Ohrenschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausmittel bei Ohrenschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabiklein
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 12:16    Titel: Hausmittel bei Ohrenschmerzen Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich habe aktuell starke Ohrenschmerzen (rechtes Ohr)
und wollte mal wissen, was man früher denn so genommen hat!
Was macht ihr denn so?
Was macht man bei Kindern eigentlich?
Ich hab zwar ein Kräuterbuch hier, aber ich hab gerade keine bestimmten Kräuter hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andr
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Hallöchen Winken ....

meinen Kindern habe ich mit folgendem Rezept (habe ich von meinem damaligen Hausarzt) oft helfen können:

- 1 mittelgroße Zwiebel klein schneiden
- in ein Baumwolltaschentuch legen und einwickeln
- etwas mit dem Fön oder auf der Heizung anwärmen
- auf's Ohr legen und
- eine Mütze drüber
- mehrer Stunden (z.B. über Nacht) drauf lassen

Sollten die Ohrenschmerzen danach aber nicht weg sein, dann bitte zum Arzt/HNO, denn mit einer Mittelohrentzündung ist letztendlich nicht zu spaßen..

Gute Besserung und Gruß
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabiklein
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
danke für das Rezept.
Das kannte ich auch, leider hab ich gerade keine Zwiebel zur Hand!
Ich werde einfach meine Schmerzen ertragen und wenn es am Dienstag nicht weg ist, dann hole ich mir Zwiebeln!
_________________
Mit ganz lieben Grüßen
Gabiklein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andr
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

wenn du Dienstag immer noch Ohrenschmerzen hast würde ich anstatt mit einer Zwiebel zu behandeln lieber zum Arzt gehen.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 07.06.06, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

die Ursache von Ohrenschmerzen bitte umgehend durch eine HNO-ärztliche Untersuchung abklären lassen.
Bei zu spät einsetzender Behandlung kann einiges "verschleppt“ werden!
Schmerzen verschlimmern sich durch Wärme und Feuchtigkeit – buchstäblich könnte man die Wände hochgehen!
Die Therapie richtet sich immer nach Diagnosestellung.
Schmerzen solltest du nicht weiter ertragen- , die Zwiebel gehört nun in den Topf – Winken und du zum HNO – Arzt!

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Alma Smilie
________________________________________________________________________
"Mögen alle Menschen von Schmerzen frei bleiben." Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oralea
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 07.06.06, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

das zwiebel rezept ist super.
kenn ich auch schon seit langen.

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabiklein
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.06.06, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
meine Schmerzen waren komischerweise am Dienstag früh weg.
Also nix mit Ohrenarzt.
Denn wenn ich mit den Ärzten anfange, dann müßte ich dringend auch zum Gyn da schon 6 Jahre nimma war, zum Zahnarzt, da ich mir ein Zahnteil ausgebissen habe und und und Sehr glücklich
Trotzdem ist mein Ohr nicht so, wie es sein soll: irgendwas blockiert da.... ist viel Flüssigkeit/Dreck rausgelaufen, obwohl ich es doch regelmäßig reinige.
Wie gesagt, ich hatte noch nie vorher Ohrenschmerzen - einmal als Kind und das wars....
_________________
Mit ganz lieben Grüßen
Gabiklein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 08.06.06, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabiklein,

sollte mit der Bezeichnung "Dreck" Mit den Augen rollen Ohrenschmalz verstanden werden Frage
Ohrenschmalz "kleidet“ den äußeren Gehörgang aus und zwar mit einer Absonderung der Ohrschmalzdrüsen.

Ohrenschmerzen können zudem in Verbindung gebracht werden mit dem:
Zahnbereich
Kiefergelenk
Rachenbereich der Ohrspeicheldrüse
und auch
die Halswirbelsäule
kann ein Auslöser des Schmerzes sein.

Dazu mal einige Informationen: Winken
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/ohrenentzuendung.htm
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrenschmalz

Ersichtlich ist, dass sehr viele Faktoren miteinander verbunden sind. Deshalb bitte die Beschwerden fachärztlich abklären lassen.

Alles Gute und sonnige Grüße
Alma Cool
________________________________________________________________________
"Mögen alle Menschen von Schmerzen frei bleiben.“ Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.