Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Seroquel & Vivalan - bitte um Hilfe!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Seroquel & Vivalan - bitte um Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Symanta
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 05.06.06, 16:04    Titel: Seroquel & Vivalan - bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Was ist das nur? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich leide unter Depressionen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, zuweilen aber auch (vordergründig und am ehesten behandlungsbedürftig) Unruhezustände und Krisen (Ausraster, Heulkrämpfe).

Am besten ging es mir unter Risperdal, welches ich aber nicht mehr nehmen darf wegen massiv erhöhtem Prolaktin.

Ich bin einige Monate gut mit 300mg Quetiapinhemifumarat (Seroquel) ausgekommen, mussten dann auf 400mg steigern, es wurde nicht besser, ich bekam das Vivalan dazu (300mg, nehme aber seit 1 Woche nur noch 200mg). Seitdem scheint alles nur noch schlimmer! Ich muss viel weinen, die Depressionen sind noch stärker, sogar Selbstmordgedanken sind wieder hinzugekommen, oftmals schaffe ich es nicht mal aus dem Bett vor lauter Lustlosigkeit, und dann widerum zwischendurch die Phasen der extremen Unruhe, Gereiztheit, Launen.

Wie kann sowas sein? Sollte ich das Vivalan absetzen? Brauche dringend Rat, da mein nächster Termin beim Psychiater noch etwas hin ist und ich diesen Zustand wie er jetzt ist, bald wirklich nicht mehr aushalte - es geht so nicht weiter!
Vielen Dank!
_________________
Mens sana in corpore sano ... sit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Symanta
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 05.06.06, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Anmerkung:
bei 300mg Vivalan war es genauso, also bitte nicht missverstehen. Bin runter auf 200, weil ich stark unter Verstopfung und Herzstolpern litt - das geht jetzt wieder halbwegs.

Habe mich auch einige Wochen mit Tavor / Faustan über Wasser gehalten (in Bezug auf Unruhe und Krisen), aber besser ging es mir da auch nicht und länger wollte ich es nicht mehr nehmen wegen der Abhängigkeitsgefahr.
_________________
Mens sana in corpore sano ... sit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Symanta
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich das Vivalan abgesetzt. Das Medikament schlug bei mir wirklich ins blanke Gegenteil um; jetzt geht es mir wieder etwas besser, aber allein mit dem Seroquel werde ich wohl auch nicht auskommen (meint auch mein Arzt, aber für's erste habe ich mich geweigert, etwas Neues zu nehmen). Weiß niemand etwas dazu zu sagen, wäre echt dankbar!
Symanta
_________________
Mens sana in corpore sano ... sit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.