Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Abi-Arbeit zum Thema Neurologie/Blut
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Abi-Arbeit zum Thema Neurologie/Blut

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lila
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.04, 18:15    Titel: Abi-Arbeit zum Thema Neurologie/Blut Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns in der Schweiz heisst das Matur-Arbeit und kommt einer Doktorarbeit nahe, jedoch vom Umfang her bedeutend kleiner. Diese Arbeit muss ich schreiben wenn ich mein Abi will.
Mein gewähltes Thema ist: Vampirismus- was das Blut auslöst.
Und ich will das Blut genauer studieren und wie es das humane sowie das animale Hirn beeinflusst und was für Folgen es hat wenn man das Blut der eigenen Rasse/Spezies konsumiert. Und auch wie z.B. Kampfhunde mit Blut aggressiv gemacht werden.
Wer kann mir mit irgendwelchen Infos zum Thema helfen???
Danke!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.12.04, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich glaube nicht, dass das Thema wissenschaftlich so furchtbar ergiebig ist. Es bewegt sich wahrscheinlich eher im Bereich der Mythologie - aber das wär' ja auch ein mögliches Ergebnis einer solchen Arbeit...
Für "Kampfhunde" kann ich jedenfalls sicher sagen, dass die nicht durch Blut aggresiv werden, sondern durch schlechte Sozialisation. Man kann jeden Hund zum "Kampfhund"
machen, indem man ihn isoliert hält, ihn schlägt und ihm eine artgerechte Kommunikation mit Artgenossen und Menschen versagt.
Blut und Rasse spielen dabei überhaupt keine Rolle - das sind Mythen, die gerne durch die Presse aufgenommen und gepflegt werden.
Nach oben
Regula
Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.04, 13:04    Titel: Doktorarbeit ????????????????????? Antworten mit Zitat

Grüezi,
auch ich bin aus der Schweiz und kann mich absolut nicht erinnern, dass eine Maturarbeit mit einer Doktorarbeit zu vergleichen ist.
Ich glaube hier wird masslos übertrieben!!!!!
Dann wäre ja wohl die schweizer Dissertaion mit einer "Habil" zu vergeleich.
Also scjön auf dem Boden bleiben

Regula
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.