Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mit Olivenöl auf nüchternen Magen gurgeln?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mit Olivenöl auf nüchternen Magen gurgeln?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oke1979
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 29.06.06, 21:51    Titel: Mit Olivenöl auf nüchternen Magen gurgeln? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine Frage, wer hat schonmal mit Olivenöl vor dem Essen, also morgens, gegurgelt? Was bewirkt das genau? LG, Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OCB
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 30.06.06, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Entschuldigung für diese vielleicht unsachliche Bemerkung:

Ich habe damals, als ich noch jung war gern 1 bisschen Olivenöl getrunken (fürchterlich - bloss nicht nachmachen), wenn Abends Dorfdisko angesagt war, damit man etwas mehr trinken konnte......

OCB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni M.
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.08.06, 18:21    Titel: Leider nichts Antworten mit Zitat

Ich habe diese Methode vor Jahren mal ausprobiert. Ich hatte in einem Artikel davon gelesen, dass das Imunsystem gestärkt wird. Ich hatte damals ständig Erkältungen und alle möglichen Krankheiten.
Leider hat mir das Schlürfen von Öl (im Artikel war allerdings von Sonnenblumenöl die Rede) nichts gebracht.
Meine Erkältungen habe ich durch andere Maßnahmen weggebracht
Moni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.09.06, 22:54    Titel: Re: Mit Olivenöl auf nüchternen Magen gurgeln? Antworten mit Zitat

Oke1979 hat folgendes geschrieben::
Hallo, ich habe mal eine Frage, wer hat schonmal mit Olivenöl vor dem Essen, also morgens, gegurgelt? Was bewirkt das genau?
Das soll angeblich abführend wirken, zumindest mit Sonnenblumenöl. Vielleicht ist es auch von Bedeutung, ob das Öl raffiniert ist.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maria21
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: 18.09.06, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was ganz anderes zum thema olivenoel Winken

ich habe gehoert, dass man mit (oliven-) oel den mund spuelen und gurgeln soll, da das oel die bakterien bindet und so sehr gut gegen mundgeruch helfen soll. das oel sollte man danach aber keinesfalls herunterschlucken, sondern ausspucken.
_________________
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. - Marie Curie

achtung! ich bin KEIN mediziner - jegliche angaben daher nach bestem wissen, aber ohne gewaehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.