Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nachtröpfeln
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nachtröpfeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nass
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.04, 17:49    Titel: Nachtröpfeln Antworten mit Zitat

Gibt es das auch bei akuter bzw. chronischer P-Entzündung

ODER

ist die P. generell schon vergrößert ???
Nach oben
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 27.11.04, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist keine Publikation bekannt, die "Nachtröpfeln" als CPPS- Symptom beschreibt.

Bei einigen CPPS- Patienten wurde eine geringfügig vergrößerte Prostata festgestellt. Von "Nachtröpfeln" wurde nicht berichtet. Im Zuge der Besserung sei die Prostata wieder auf Normalgröße geschrumpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis Laier
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.04, 17:00    Titel: Nachtröpfeln Antworten mit Zitat

Hallo Mitleidende,

erst mal Danke an Olaf Urban, das mit Ihm hier Sachkompetenz wieder Einzug gehalten hat. Es ist schön wieder öfters von dir zu hören.

Die Symptome des Nachträufelns habe ich allerdings auch seit meiner chronischen Prostatitis obwohl meine Prostata nicht vergrößert ist. Bzw. manchmal meint man
auch nur es tröpfelt nach weil es in der Penisspitze brennt oder zieht.

Gruß
Dennis
Nach oben
Rainer altes Forum
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.04, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

Auch mir ist das Nachtröpfeln erhalten gebieben nach der Akuten P.....

Gruss Rainer
Nach oben
hanes84
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.04, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hab das Nachtröpfel-Problem.
Keinerlei Schmerzen.
Bei mir tritt es verstärkt nach langem Sitzen oder bei Kälte auf.
Hat jemand dafür eine Lösung?

Gruß
Nach oben
nass
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.04, 14:53    Titel: danke; da kann ich nur hoffen... Antworten mit Zitat

So habt ihr hier unterschiedliche Angaben gemacht;
wenn die wiss. STUDIEN tats. sagen, bei chronischer P. gibts das nicht, dann
muessten die anderen Betroffenen ja alle noch im akuten Stadium sein, bzw. eine echte
-altersmäßige- P-Vergrößerung haben.
Mir bleibt also ein Stück Resthoffnung, das es sich normalisiert.

Vielen Dank besonders an Olaf Urban, der mir einen sehr seriösen und kompetenten
Eindruck macht.
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.04, 12:22    Titel: an Rainer ! Antworten mit Zitat

Rainer altes Forum hat folgendes geschrieben::
Hallo Ihr,

Auch mir ist das Nachtröpfeln erhalten gebieben nach der Akuten P.....

Gruss Rainer


Hattest Du eine bakterielle P. ?
Hattest Du vor der P. nie Nachtröpfeln? Vielleicht hat sich Deine Wahrnehmung
auch geändert ?

Auf jeden Fall bedauerlich, aber besser, als echte INKONTINENZ zu kriegen !
Nach oben
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.04, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Nachtröpfeln, allerdings (siehe Beitrag zum klumpigen Ejakulat wohl keine reine chron. Prostatitis). Öfters kommt es bei mir vor das ich mich Abends hinlege und kurz vor dem einschlafen eine winzige Menge Urin in die Harnröhre gelangt.. nur wenn ich liege. Kennt das jemand? Ich bin weder inkontinent noch muss ich nachts wegen zu schwacher Blase raus.
Nach oben
Nachträufeln...
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.04, 13:23    Titel: Helft vielleicht... Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

Als ich mich vor 2 Jahren bei DR Ludwig in Giessen vorstellte und eine sehr gute und lange Beratung von Ihm bekam,wurde empfohlen Cernilton einzunehmen,das die Restbeschwerden bekämpfen sollte.

So ist es heute noch,um das peinliche Nachträufeln in den Griff zu bekommen wende ich wieder 3 Monate das Cernilton an und denke es wird danach wieder über Monate anhalten mit der Besserung des Nachträuflens obwohl es nicht sehr schlimm ist..

Irgendwie stosse ich immer auf das Cernilton,scheinbar ein sehr gutes Medikament für die harnwege und den Harndrang sowie die Blase noch eingschlossen.

Rainer
Nach oben
betroffener
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.04, 15:17    Titel: Re: Helft vielleicht... Antworten mit Zitat

Nachträufeln... hat folgendes geschrieben::
Hallo Ihr,

Als ich mich vor 2 Jahren bei DR Ludwig in Giessen vorstellte und eine sehr gute und lange Beratung von Ihm bekam,wurde empfohlen Cernilton einzunehmen,das die Restbeschwerden bekämpfen sollte.

So ist es heute noch,um das peinliche Nachträufeln in den Griff zu bekommen wende ich wieder 3 Monate das Cernilton an und denke es wird danach wieder über Monate anhalten mit der Besserung des Nachträuflens obwohl es nicht sehr schlimm ist..

Irgendwie stosse ich immer auf das Cernilton,scheinbar ein sehr gutes Medikament für die harnwege und den Harndrang sowie die Blase noch eingschlossen.

Rainer


Hallo,
ja, aber 2 W nur 4 Stk am Tag sind wohl doch zu wenig oder ?
Mein Arzt hatte mir das so verschrieben.
Was schlagt ihr vor ?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.