Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen im Hüftbereich (ISG Arthritis)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen im Hüftbereich (ISG Arthritis)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galdi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Warmensteinach

BeitragVerfasst am: 06.07.06, 19:58    Titel: Schmerzen im Hüftbereich (ISG Arthritis) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

plage mich schon seid längerer Zeit mit Schmerzen im Hinternbereich. Es fühlt sich manchmal so an als ob der Knochen im Hüftbereich entzündet ist, ab und zu strahlt es sogar in die Arschbacke rein und fühlt sich wie ein Muskelverhertung an.

Diese Schmerzen strahlen dann auch in den Unterschenkel bis ins Bein was sich wie ein pochen oder stechen anfühlt. Beim liegen fängt es auch das Pochen an. Wache auch Nachts mit Rückenschmerzen auf die manchmal so stark sind, das ich nicht mal auf der Seite liegen kann, oder bei manchen Bewegungen der Atmen stoppt.

Habe schon mein oberen und unteren Teil der Wirbelsäule röntgen lassen, aber kein Befund. Die LWS fehlt noch. Letzte Woche war ich beim Heilpraktikter, der mich wieder komplett eingerengt hat. Dieser Sprach von einer Muskelquetschung o. ähn. die durch diese Fehlstellung hervorgerufen wurde. Ist aber auch nicht besser geworden, obwohl ich mich jeden Tag dehne, was mein Sportarzt auch empfohlen hat. Leider keine Besserung in Sicht.

Bin schon langsam am verzweifeln, da ich keinen Sport ohne Schmerzen ausführen kann und immer vorzeitig abbrechen muss. Bei schnellen Bewegungen fühlt es sich wie eine Blockade an und das stechen wird so das das ich nur noch humpelnd laufen kann.

Ich hoffe es gibt welche die auch diese Art von Problem haben, und mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Bin für jeden Tipp Dankbar

MfG

Christian


Zuletzt bearbeitet von Galdi am 17.07.06, 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17.07.06, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
das klingt nach einer Bandscheibengeschichte. Es muss ja nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein. Waren Sie inzwischen bei einem Orthopäden? Anschließende Physiotherapie kann bestimmt Linderung bringen. Vorher sollte ein Arzt die Diagnose finden.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galdi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Warmensteinach

BeitragVerfasst am: 17.07.06, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

war beim Röntgen der LWS. Schon mal keine Abnutzung der Wirbelsäule, das ist schon mal gut. Diagnose war ISG Arthritis oder auch Kreuz Darm Bein Gelenksentzündung. wollte mir erst Krankengymnastik verschreiben, zahlt aber die Krankenkasse nur noch bei Bandscheibenvorfällen. Jetzt muss ich mich mit den Tabletten zufrieden geben, die ich jetzt 10 Tage einnehmen soll. Hoffe es wird besser, sonst muss ich wieder hin Weinen Er sagt auch, das dadurch meine starken Rückenschmerzen kommen, die sollen auch noch mit weg.

Habe im Internet auch ein bisschen nachgeforscht, da bin auf eine Art Medikament das sich "ARTHROL" schimpft gestoßen. Soll gegen Arthrose u. Arthritis helfen. Dies soll Aufbaustoffe für Gelenk und Knorpel enthalten und Gelenkschmerzen beseitigen und reduzieren. Gibt es nicht in der Apotheke sondern glaub ich nur über den Hersteller, deshalb bin ich dort etwas skeptisch ob das was taugt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit oder etwas ähnlichen gemacht!?!
Hier ist der Link dafür, der sich das ganze mal durchlesen möchte:
http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4DCGI/moreinfo/s=3EFC42AF70EA1ED155094FA10973603436E24E3C/l=1/22051/x=0/w=0/c=100/sc=104/p=67113987#67113987

Vielleicht weiß auch jemand noch andere Möglichkeiten, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Bin für alles dankbar

MfG

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 18.07.06, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
bei Erfahrungen mit Medikamenten kann ich nicht helfen.

Aber, dass die Krankenkassen Physiotherapie nur noch bei Bandscheibenvorfällen zahlen, stimmt definitiv nicht. Die zahlen, wenn der Arzt es verordnet. Er hat aber Richtwerte, wie viel er pro Patient verordnet sollte, ansonsten bekommt er angedroht, dass er es von seiner Kassenärztlichen Vereinigung von seinem Honorar abgezogen bekommt.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajoti
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 3418
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 18.07.06, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
grade hier wäre KG sehr wichtig und die kann auch der Hausarzt verschreiben, wenn der Orthopäde das nicht will.

VG hajoti
_________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galdi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Warmensteinach

BeitragVerfasst am: 18.07.06, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Hilfe. Werde jetzt aber trotzdem erstmal die verschriebenen Tabletten einnehmen und schauen ob es besser wird. Wenn nicht werde ich dem Arzt nochmal Druck machen Winken , das er mir eine KG verschreibt. Wenn nicht, kann ich eine Physiotherapie auch von meiner KK verordnen lassen? Ist Diese überhaupt notwendig wenn die Tabletten helfen sollten?

MfG

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.