Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gorlin-Goltz-Syndrom Keratozyste punktieren lassen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gorlin-Goltz-Syndrom Keratozyste punktieren lassen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judy
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.04, 23:11    Titel: Gorlin-Goltz-Syndrom Keratozyste punktieren lassen? Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren wurde aus meinem Unterkiefer die erste Keratozyste entfernt.
Seit etwa einem Jahr weiss ich, dass am rechten Oberkiefer, nahe dem Kiefergelenk eine etwa drei Zentimeter grosse Keratozyste ist (Erhebung am Zahnfleisch fühlbar).
Da ich familiär mit dem Gorlin-Goltz-Syndrom vorbelastet bin, weiss ich, dass mich diese Zysten mein Leben lang begleiten werden. Meine Frage ist, ob man Keratozysten auch punktieren kann um die Verdrengung des Knochengewebes aufzuhalten. MIr ist bewusst, dass die Zyste rezidiv sein kann. Doch das ist auch bei vollständiger Entfernung laut familiärer Krankengeschichte der Fall. Der Eingriff wäre so bestimmt nicht so gross und langwierig. Über Ihren fachlichen Rat bin ich Ihnen sehr dankbar
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.