Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - sexualhormone und psyhischer Einfluss
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

sexualhormone und psyhischer Einfluss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
strassenkater
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.04, 19:13    Titel: sexualhormone und psyhischer Einfluss Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beabsichtige momentan zur Beeitigung einer Depression ernsteren Ausmasses mich anabol androgener Steroide zu bedienen.

Da ich an dieer Stelle keine Moraldebatte entfachen möchte, bin ich nur an Antworten interesiert, die sich dem Thema Vorurteilfrei widmen können.

Hat jemand in dieem Forum Erfahrungen mit der pychichen Wirkung von T_E_S_T_O_S_T_E_R_O_N ?

Entschuldigt bitte die Schreibweie, aber sonst wird alles in **** überetzt.

beten Dank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.04, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt sicher sinnvollere Medikamente bei einer Depression. Mitlerweile stehen den Neurologen und Psychitern eine ganze Reihe zur Auswahl. Sicher haben diese auch Nebenwirkungen, aber sicher nicht mehr als z.B. Testosteron. Zudem würde ich bei Testosteron keine Wirkung auf die Depression erwarten.

Der Rat also ( obwohl Du ihn vieleicht nicht hören möchtest ) : GEHE BITTE IN (FACH-)ÄRZTLICHE BEHANDLUNG, hier sind die Erfolgsaussichten das es DIr bald besser geht sicher höher.

Mit besten Wünschen ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.04, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo,

hab mich grad nochmal kurz ein bischen schlau gemacht. Es gibt in der Tat einige Untersuchungen zu Testosteron und Depression. Die Ergebnisse sind allerdings nicht eindeutig, so konnte beispielsweise gezeigt werden das Depressionen bei Hypogonadismus ( hierdurch Testosteronmangel ) 2 - 3 mal häufiger auftreten, hier konnte Testosteron gute Wirkungen zeigen. Bei diesbezüglich jedoch gesunden Personen mit Depression konnten diese Ergebnisse in anderen Untersuchungen dann aber nicht bestätigt werden. Testosteron ist somit sicher nicht das Therapeutikum der ersten Wahl, die Indikation der Präparate beschränkt sich nicht ohne Grund auf den nachgewiesenen Testosteronmangel.

Anmerkung : hab mich nur kurz informiert, dies ist nicht als wisenschaftliche Recherche zu verstehen. Alles in allem steht aber weiterhin fest das die Behandlung in kompetente Hände gehört.

Such DIr also bitte Hilfe.

MfG Kristian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.