Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.06, 10:40 Titel: Erektionsprobleme mit Kondom
Nun erstmal Hallo^^, hab mich endlich auch mal dazu entschlossen was zu schreiben, leider gleich ne Frage zu meinem Problem.
Ich hab seit kurzem wieder ne feste Freundin und es ist auch alles wunderbar, bis auf unser Sexualleben. Ich habe bis jetzt nie Kondome in meinen zwei Beziehungen davor benutzt und mit Sex hat es IMMER geklappt, da aber meine jetzige Freundin nicht Verhütet, dachte ich mir mit „Kondom“ kann es schon nicht so schlimm werden. Doch leider ist es sehr schlimm für mich *schnief*. Ablauf-> Meine Freundin und ich liegen im Bett und schauen einen Film an… Sie schaut mich an und gibt mir einen Zungenkuss und sofort ist mein Penis in einem erigierten Zustand. Nach ca. 20 min zärtlichem Vorspiel ziehe ich meinem Penis ein Kondom über und dringe in sie ein, der Penis war die ganze Zeit über erigiert, dann reitet sie 5 min auf mir und ich spüre die ganze zeit immer weniger... weniger… und weniger… und mein Penis wird immer schlaffer…schlaffer… und schlaffer. Tja ich ziehe das Kondom ab und kann sie leider nur noch anders Befriedigen… da mein Penis den ganzen Abend über nicht mehr erigiert ist.
Tja und so lief das jetzt mit mir schon 5 Abende.
An was könnte das liegen? Am Kondom oder an mir selber (Kopfsache)?
Ich bin 18 Jahre alt und glaube kaum, dass ich an erektile Dysfunktion leide.
Da es meine Freundin schon oft mit einem einzige Blick schafft, dass ich einen erigierten Penis habe.
Momentan kann ich das noch mit viel Humor verkraftet…
ihr macht das Vorspiel zu lange und du dämpfst dein Reizempfinden noch mit Kondom.
Hol dir dünnere , genoppte, das muss man ausprobieren.Zink/Selen als Mineralstoff könnte förderlich sein-aber ED hast du nicht.
Sie könnte sich auch so ein Femidom einsetzen lassen, oder die Spirale.
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
dass mit dem Vorspiel ist für uns beide eigentlich recht wichtig...aber ok, kann man ja etwas verkürzen. Bei Kondomen bin ich schon bei "Gefühlsecht" und "Emotions" von xxxx. Genoppt hab ich noch nie ausprobiert, ist das wirklich besser?
Sie soll verhüten? Femidom ist doch wieder ein Kondom was ist der vorteil daran und die Anwendung klingt außerdem sehr kompliziert...
Spirale? Kommt sicher nicht infrage.
Aber was ich nicht verstehe, danach also wenn ich wieder das Kondom abgenommen habe, kriege ich keine richtige Erektion mehr...(kein Orgasmus davor), es fühlt sich so an als wäre er irgendwie leicht betäubt... und das Gefühl habe ich sogar noch am nächsten Morgen...
deine Freundin kann sich auch nicht einfach hinlegen, nur durch Kontraktion ihrer Muskulatur wirst du was spüren und sie intensiver, daran wird es liegen !
Sex ist Arbeit-also Beckenbodenmuskulatur(googeln) an/ent-spannen bei ihr !!!
Dann dürften keine Probleme mehr auftauchen.
Ja, genoppte Kondomis verstärken für beide den Reiz und ein Femidom einzulegen
ist Übungssache aber ohne Hormoncreme nicht sicher.
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Sie könnte sich auch so ein Femidom einsetzen lassen, oder die Spirale.
VG hajoti
Kein Frauenarzt wird einem so jungen Mädchen zur Spirale raten, und es wäre auch nicht einfach, einen zu finden, der sie einsetzt.
Wikipedia hat folgendes geschrieben::
Diese Verhütungsmethode wird meist nur bei Frauen eingesetzt, die bereits entbunden haben (Grund hierfür ist eine seltene aber gravierende Nebenwirkung der Spirale: Verklebung des Eileiters nach Entzündung). Gleiches gilt für die Hormonspirale. Bei einer Entzündung sollte eine Frau unbedingt zum Arzt gehen und diese behandeln lassen. Wird die Entzündung nicht behandelt, so kann diese chronisch werden und im schlimmsten Fall (sehr selten) zu Sterilität führen. Aus diesem Grund wird die Spirale selten Frauen empfohlen, die noch keine Kinder haben.
[...]
Ein nicht zu unterschätzendes Risiko bei einer Spirale ist die Infektionsgefahr, die zu Entzündungen der Gebärmutter und evtl. der Eileiter führen kann. Diese Infektionen entstehen meist durch den Rückholdraht, der aus der Gebärmutter hervorschaut, insbesondere bei häufig wechselndem Sexualpartner. An diesem können sich die Bakterien viel einfacher sammeln und Entzündungen hervorrufen.
Deine Freundin sollte also eher auf die Pille oder andere Verhütungsmittel ausweichen, wenn das mit Kondomen nicht so gut klappt, aber aus Rücksicht auf ihr Alter und ihre Fähigkeit, Kinder zu bekommen, keinesfalls auf die Spirale.
das Alter des Mädchens? steht nirgends und ich wollte nur aufzeigen, dass es ausser Kondomen noch anderes gibt(weniger bekannt).
Recht hast du trotzdem, aber ich glaube mit der Beckenbodengymnastik wäre den beiden schon geholfen.
Sry, dass ich das nicht erwähnt habe... aber sie ist auch 18.
Darum wusste ich gleich, dass das mit Spirale nicht infrage kommt.
Aber was ich nicht verstehe, wenn ich das Kondom wieder abziehen muss, dass ich oder sie es dann kaum mehr schaffe/n meinen „kleinen Freund“ wieder aufzubauen… wie schon gesagt als hätte ich nen Orgasmus gehabt oder als wäre er leicht betäubt worden…
erst mal eine Pause einlegen(30 Min) dann weitermachen
das Alter des Mädchens? steht nirgends und ich wollte nur aufzeigen, dass es ausser Kondomen noch anderes gibt(weniger bekannt).
Recht hast du trotzdem, aber ich glaube mit der Beckenbodengymnastik wäre den beiden schon geholfen.
VG hajoti
Nix für Ungut, aber dann sollte man nicht zu "irgendwas" raten, sondern erst mal genauer nachfragen. Insgesamt ist die Spirale zwar vielleicht eine "bequemere" Lösung, aber eben nicht ohne Risiko. Man muss sich nur mal anschaun, wie ungewollt kinderlose Paare leiden, dann wird man keiner jungen Frau guten Gewissens zu einer Spirale raten können.
Na gut, der Frauenarzt ist immer noch der Ansprechpartner, welcher über das Risiko aufklärt bevor er die Spirale einsetzt, das sollte man nicht vergessen.
Bleibt immer noch das Femidom mit Gel, wenn sie keine Hormonpille nehmen will.
Ich glaube aber ,entscheidend wären die Muskelan/entspannungen bei ihr, dann müsste es doch mit den beiden klappen ?
Da sie auf ihm reitet, halte ich das eher für unwahrscheinlich.. aber natürlich nicht unmöglich (auch wenn ich das gerade in der Position eher anders kenne).
Wenns ne bequeme Lösung in Sachen Verhütung sein soll- eine Freundin von mir hat gute Erfahrung gemacht mit einem Hormonstäbchen, das unter die Haut am Oberarm eingesetzt wird und da 3 Monate wirkt.
Da sie auf ihm reitet, halte ich das eher für unwahrscheinlich.. aber natürlich nicht unmöglich (auch wenn ich das gerade in der Position eher anders kenne).
Wie meinste denn das...?
Gobo hat folgendes geschrieben::
Wenns ne bequeme Lösung in Sachen Verhütung sein soll- eine Freundin von mir hat gute Erfahrung gemacht mit einem Hormonstäbchen, das unter die Haut am Oberarm eingesetzt wird und da 3 Monate wirkt.
Unter die Haut? Bequem? Ich wollte keine Wissenschaft darauß machen...
Wird beim Frauenarzt gemacht, ist ne Sache von 5 Minuten und bleibt einige Monate drin (müsste sie nochmal fragen, ich weiß grad nicht wie lange).
Ist sicher, merkt man nicht großartig, und man braucht sich dann ne ganze Weile nicht mehr drum kümmern
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.