Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - hoher Blutdruck beim Heilpraktiker behandelt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

hoher Blutdruck beim Heilpraktiker behandelt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
femund
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: 19.07.06, 17:11    Titel: hoher Blutdruck beim Heilpraktiker behandelt Antworten mit Zitat

Mein Internist sagte immer : "Gegen hohen Blutdruck ist noch kein Kraut gewachsen",
ich muß bis ans Lebensende mit meinen Betablockern leben.
Irgendwann entschloß ich mich, doch einmal einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Und es ist ein Kraut dagegen gewachsen !
Er hat es tatsächlich geschafft. Nach 4 Monaten Behandlung mit NaturMedizin konnte ich die Betablocker absetzen.
Den Blutdruck kann man messen - also keine eingebildete Krankheit.
Wer sich näher informieren will und auch aus Thüringen ist, sollte [Name und Link vom DMF-Team entfernt]
_________________
femund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corinna43
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 01.08.06, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

)Hallo!
Dein Beitrag hat mich sehr interessiert. Mein Sohn, 16 Jahre alt, hat nämlich auch zu hohen Blutdruck. Ich habe mehrmals gemessen - die Werte sind meist 135/75.
Die Kinderärztin hat gemeint, dass das durch die Pubertät kommen kann.
Mein Sohn ist sehr sportlich, ernährt sich aber meist ungesund (Mittagspause).
Kannst du mir bitte schreiben, welche Behandlungsmethode bei dir geholfen hat?
Ich bin nämlich aus Österreich und auf der Suche nach einem Arzt, der sich mit Naturheilmethoden beschäftigt.
Vielen Dank für eine Antwort!
LG Corinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femund
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Arnstadt

BeitragVerfasst am: 07.08.06, 11:13    Titel: Bluthochdruck Antworten mit Zitat

Hallo Corinna,

ich bin bereits 50 und meine Behandlung kann man sicher nicht unbedingt auf Deinen Sohn übertragen.
Ich habe 4 Monate täglich 9 Kapseln L-Arginin bekommen. Das L-Arginin ist ein körpereigener Stoff, der die Gefaäße elastisch macht und das Plug (Kalk, Cholisterin...) in den Adern abbaut. Damit tritt der einfache physikalische Effekt auf, daß der Querschnitt der Adern größer wird und die Wände elastischer und damit das Blut mit geringerem Druck fließt.
Mit 16 Jahren sollte das noch alles in Ordnung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei jungen Leuten diese Methode notwendig ist - aber ich bin kein Arzt.
Frage doch [Name und Link vom DMF-Team entfernt]
_________________
femund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 08.08.06, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "femund" !!!

Bitte lesen Sie vor der Erstellung von Beiträgen die bei uns geltende Mediquette. Dort bitten wir ausdrücklich:
Mediquette hat folgendes geschrieben::
d. Bitte missbrauchen Sie unsere Foren nicht für Werbezwecke!
e. [...] nennen Sie keine Firmen oder Produkte namentlich, da dies meist ein unerfreuliches juristisches Nachspiel hat.

Ich habe Ihre Beiträge dahingehend bearbeitet.

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
U.-Anne
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.08.06, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo femund, dein Beitrag stößt bei mir auf offene Ohren, da ich momentan auch meinen Betablocker absetzen will.

Warum hastt du abgesetzt, hattest du auch Beschwerden wie Wassereinlagerungen?

Während der Hite hatte ich einen super BD von 120/80 und habe nur wenig BB genommen. Nach Beginn ging das wieder los mit geschwollenen Knöcheln, ist bei mir also nicht hitzebedingt. Ein HP sagte mir es könnte mit Vitamin D3 Mangel zu tun haben, das der BD jetzt wieder höher ist.

Ich bin an deine Erfahrung interessiert, nimmst du es jetzt weiter?

Wann hast du BB abgesetzt, ich nehme nur eine kleine 25ziger pro Tag.

Liebe Grüße Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brausbaer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.06, 20:53    Titel: Bluthochdruck mit 16 (Beitrag von Corinna43) Antworten mit Zitat

Liebe Corinna,

mit 135/75 liegt noch kein hoher Blutdruck beim 16 jährigen Sohn vor, denke ich, auch wenn der "ideale" Blutdruck 120/80 beträgt. Möglicherweise kann man durch verbesserte Ernährung (viel Obst , Gemüse, Rohkost, wenig Süsses, Cola usw.) noch um einige Punkte den Blutdruck senken. Regelmässiges Joggen könnte auch was bringen.
Allerdings muss man ein paar Monate Geduld haben., ehe man Erfolge erwarten kann.

Viele Grüße

Brausbaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brausbaer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.09.06, 20:29    Titel: L-Arginin zur Blutdrucksenkung Antworten mit Zitat

Hallo Femund,

ich habe kürzlich begonnen, L-Arginin mal auszuprobieren und bin gespannt, ob es zur Blutdrucksenkung beiträgt. Wieviel Mlligramm hast du täglich genommen? In dem Produkt, das ich nehme, werden (für Sportler mit Gewicht von 70 bis 90 Kilo) 5.600 Milligramm empfohlen, allerdings eher wegen aufbauender Wirkung bei Sportlern als gegen Bluthochdruck.

Herzliche Grüße

Brausbaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.