Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
bin etwas verunsichert und hoffe, dass jemand ein paar Ratschläge für mich hat. Meine Hausärztin hat mich mit Verdacht auf Thrombose in die Notaufnahme geschickt. Dort gab man mir nach einer Blutabnahme (Werte im Normalbereich) aber nur Schmerztabletten. Angeblich keine Thrombose. Kann mann das wirklich nur vom Blutbild her erkennen? Zumal ich trotzdem eine Thrombosespritze bekam. Das hat mich verinsichert. Ich habe seit Tagen Schmerzen im Bereich oberhalb der Ferse an beiden Beinen.
Gruß Luise02
Wahrscheinlich wurde ein D-Dimer-Test gemacht. Dieser kann sehr zuverlässig eine Thrombose ausschließen, wenn er "negativ" ausfällt (nicht 100%ig, aber deutlich über 90).
Bei "positivem" Testergebnis ist eine Thrombose möglich, aber nicht bewiesen. Dann sind weitere diagnostische Maßnahmen (i. d. R. zunächst Ultraschall) erforderlich.
Ihre beidseitigen Beschwerden deuten auch nicht gerade auf eine Thrombose hin. Ich denke, Ihre Ärzte haben richtig gehandelt, indem sie eine Thrombose durch den D-Dimer-Test ausgeschlossen haben.
Man muss evtl. nach anderen möglichen Ursachen für die Schmerzen suchen. Haben denn die Schmerztabletten geholfen? Haben Sie immer noch Schmerzen?
Danke für die Antwort.
Die Tabletten habe ich nicht genommen, weil es ja nur ein Ausschalten eines Warnsignals bedeudet. Aber die Salbe habe ich seit heute nachmittag angewendet. und die Schmerzen sind etwas zurück gegangen.
Hallo,
war heute noch mal bei einem anderen Arzt. Der meinte, das ist eindeutig eine Archillessehnenentzündung. Ist zwar nicht angenehm, aber doch irgendwie beruhigend. Danke noch mal.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.